• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care - Glaubt das noch wer?

MarcFN

Erdapfel
Liebe Apple Gemeinde,

folgendes hat sich im April-Mai 2011 abgespielt. Ich selbst bin darüber hinweg. Es läuft eben nicht immer so wie man es sich vorstellt.

Folgendes habe ich auch an Apple direkt gemailt (im April-Mai). Reaktion = 0.0

Gruß vom Bodensee,

MarcFN

-------------------------------------------------

Apple Care – glaubt das noch wer?

Eine Geschichte über fehlende Technik, fehlende Kulanz – oder fehlendes Verständnis

Was bisher geschah:
Ich arbeite als Web‐Designer, selbständig und ständig mit Computern. Bis 2009 mit
Microsoft‐Geräten.

Vor knapp 3 Jahren hatte ich mich entschlossen den Standard‐Windows‐PC gegen einen
Apple iMac 24“ zu tauschen. Mich hat es schon immer beeindruckt, wie funktionell und
stylisch Apple PCs arbeiten und aussahen. Lediglich das Preissegment in dem sich Apple
aufhält, hatte mich von einem Kauf abgehalten.

Aber das war mir irgendwann egal. Also bin ich los, zu unserem freundlichen Apple‐
Händler und habe mir den iMac so konfiguriert wie ich Ihn wollte. Satte 2.000,‐ EUR
weg.

Geliefert wurde superschnell, und da stand das Wunder der Technik, mit allem was das
Herz begehrt. Allerdings das ging nicht lange so, denn ca. ein halbes Jahr später, da habe
ich auf einmal seltsame Schatten und Flecken auf dem Display bemerkt. Also ich zum
Freundlichen, war ja noch Garantie drauf. Kein Problem, wir wechseln das Display.
Dabei wurde ich angesprochen ob ich nicht ein „Apple Care Protection Plan“ abschließen
möchte. Denn so würde sich die Garantie um weitere 2 Jahre verlängern. Ich fand das