• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple care+ Garantie nach Bring in Service im Apple Shop gelöscht.

supperman

Erdapfel
Hallo Leute.

Ich habe im Juni 2024 ein iPad 11“ der 4. Generation mit 256gb Speicher bei einem Marktplatz für gebrauchte/aufbereitete Tablets und Smartphones gekauft.
Ich war sehr zufrieden, das Pad war in einem hervorragenden Zustand und in der Info wurde eine bis 25.02.2026 laufende Apple care+ Garantie/Versicherung angezeigt.
Das hat mich ebenfalls sehr gefreut, aber auch davon abgehalten eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Leider ist mir Ende Oktober das Pad runtergefallen, was zu einem Displayschaden geführt hat.
Ich habe daraufhin den Apple Support kontaktiert in der Hoffnung das der Schaden zügig repariert würde.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das es sich bei dem Gerät um ein amerikanisches iPad handelt, welches nicht für den Apple Express Austausch Service geeignet ist. Statt dessen wurde ein Termin zur Reparatur im ortsansässigen Apple Store vereinbart, wo ich das Pad letzte Woche Donnerstag dann abgegeben habe.
Nach Ablauf einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, das Apple sich weigert das iPad im Rahmen der Care+ Garantie zu reparieren, da bei Apple ein Kaufdatum vom 1.April 1978 hinterlegt ist.
Nach Abholung des Pads im Store und Wiederherstellung erscheint jetzt in der Info zum iPad keine Apple Care+ Garantie mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was kann man da machen ohne ca. 600,-€ für eine Displayreparatur hinzulegen?
Besten Grüße

mainzer999

Baumanns Renette
Wurde denn der vorhanden Apple Care Vertrag auf dich übertragen?
Wenn nein hast du auch keinen. Egal ob das auf dem Gerät angezeigt wird. Er ist Personengebunden und muss mit einem Anruf bei Apple auf den neuen Besitzer übertragen werden.

• Like
Reaktionen: orcymmot und Salud

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Wobei mich schon interessieren würde, wie bei Apple ein Kaufdatum 1978 hinterlegt werden konnte.

supperman

Erdapfel
Hallo,
das die apple care+ Versicherung personengebunden ist ist mir neu.
D.h.sie ist personen- und gerätegebunden?
Hätte gedacht das Apple da kulanter ist, stattdessen wird ein juristisches Hintertürchen geöffnet?
Kann man da also nichts machen?

tomtomm

Roter Stettiner
Verkäufer fragen es offiziell auf dich zu übertragen - sonst keine Möglichkeiten

mainzer999

Baumanns Renette
Hallo,
Ja, du schließt Apple Care für dein iPhone ab, für dein iPad und für deine Apple Watch usw.
Und wenn du ein Gerät mit laufenden Apple Care verkaufst musst du Apple kontaktieren und deinen Vertrag auf den Käufer übertragen.

Steht auch alles hier:

• Like
Reaktionen: orcymmot

Wuchtbrumme

Golden Noble
wobei man noch einmal darauf hinweisen muss, dass Apple Care+ und Apple Care (auch Apple Care Protection Plan) was anderes sind. Das mit dem Plus ist eine wie schon geschrieben personengebundene Versicherung mit angegliedertem Supportteil, während letzteres nur eine gerätegebundene Supportoption ist. (Wenn Apple schon selbst nicht mehr darauf hinweist wie der Link von @mainzer999 zeigt)

Letzteres wird aber nicht mehr von Apple verkauft, es gibt nur "Restbestände" - bei denen man sehr vorsichtig sein muss, weil damit gerne Schmu passiert.

• Like
Reaktionen: orcymmot

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Hallo,
Nun, beim Abschluss eines Versicherungsvertrages gibt es natürlicherweise eine/n Vertragspartner*in. Ob auch andere Personen und/oder deren Handeln mit dem Vertrag abgedeckt sind, steht in den Vertragsbedingungen, ebenso ob ein Vertrag übertragbar ist.