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Hallo Leute.
Ich habe im Juni 2024 ein iPad 11“ der 4. Generation mit 256gb Speicher bei einem Marktplatz für gebrauchte/aufbereitete Tablets und Smartphones gekauft.
Ich war sehr zufrieden, das Pad war in einem hervorragenden Zustand und in der Info wurde eine bis 25.02.2026 laufende Apple care+ Garantie/Versicherung angezeigt.
Das hat mich ebenfalls sehr gefreut, aber auch davon abgehalten eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Leider ist mir Ende Oktober das Pad runtergefallen, was zu einem Displayschaden geführt hat.
Ich habe daraufhin den Apple Support kontaktiert in der Hoffnung das der Schaden zügig repariert würde.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das es sich bei dem Gerät um ein amerikanisches iPad handelt, welches nicht für den Apple Express Austausch Service geeignet ist. Statt dessen wurde ein Termin zur Reparatur im ortsansässigen Apple Store vereinbart, wo ich das Pad letzte Woche Donnerstag dann abgegeben habe.
Nach Ablauf einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, das Apple sich weigert das iPad im Rahmen der Care+ Garantie zu reparieren, da bei Apple ein Kaufdatum vom 1.April 1978 hinterlegt ist.
Nach Abholung des Pads im Store und Wiederherstellung erscheint jetzt in der Info zum iPad keine Apple Care+ Garantie mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was kann man da machen ohne ca. 600,-€ für eine Displayreparatur hinzulegen?
Besten Grüße
Ich habe im Juni 2024 ein iPad 11“ der 4. Generation mit 256gb Speicher bei einem Marktplatz für gebrauchte/aufbereitete Tablets und Smartphones gekauft.
Ich war sehr zufrieden, das Pad war in einem hervorragenden Zustand und in der Info wurde eine bis 25.02.2026 laufende Apple care+ Garantie/Versicherung angezeigt.
Das hat mich ebenfalls sehr gefreut, aber auch davon abgehalten eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Leider ist mir Ende Oktober das Pad runtergefallen, was zu einem Displayschaden geführt hat.
Ich habe daraufhin den Apple Support kontaktiert in der Hoffnung das der Schaden zügig repariert würde.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das es sich bei dem Gerät um ein amerikanisches iPad handelt, welches nicht für den Apple Express Austausch Service geeignet ist. Statt dessen wurde ein Termin zur Reparatur im ortsansässigen Apple Store vereinbart, wo ich das Pad letzte Woche Donnerstag dann abgegeben habe.
Nach Ablauf einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, das Apple sich weigert das iPad im Rahmen der Care+ Garantie zu reparieren, da bei Apple ein Kaufdatum vom 1.April 1978 hinterlegt ist.
Nach Abholung des Pads im Store und Wiederherstellung erscheint jetzt in der Info zum iPad keine Apple Care+ Garantie mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was kann man da machen ohne ca. 600,-€ für eine Displayreparatur hinzulegen?
Besten Grüße