• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Care für iMac von ebay US oder ebay Uk möglich?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich überlege meinen iMac (27-Zoll) mit einem Apple Care Protection Plan zu schützen, weil die normale einjährige Garantie am 2. November ablaufen würde.

Nun habe ich gesehen, dass es bei ebay in den USA oder auch UK deutlich günstigere Pakete gibt und man bis zu 80 Euro spart. Kann man diese Pakete bedenkenlos kaufen, oder sollte es auf jeden Fall von einem deutschen Händler (auch ebay?) sein? Habe mit den Apple-Care-Produkten leider noch keinerlei Erfahrung.

Ein weiterer Vorteil wäre beim Apple Care, dass ich meine defekte Airport Express darüber abwickeln könnte, wie man mir an der Apple-Support-Hotline sagte.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Sebastian
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hat niemand damit eine Erfahrung gemacht? Oder würdet ihr sogar abraten?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
da werden also Apple-"Garantien" unter dem Apple-Preis verkauft. Ich frage mich, ob die Verkäufer solche Samariter sind, dass sie etwas billiger verkaufen als sie es selber bekommen, oder ...


... oder ob es Leute gibt, die blöd genug sind, leere Handyverpackungen für 600 Ocken zu ersteigern und es sich lohnen könnte, das auszunutzen.

Na? Was meinst du?
 

Mitglied 25554

Gast
Meine bisherigen ACPPs (insgesamt 6 Stück über einige Jahre) wurden alle bei eBay gekauft und bisher gab es (auch mit der Registrierung des Plans und dem Zustellen des Zertifikates) keine Probleme. Laß Dir aber am besten (plus Versandkosten) die Verpackung schicken.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja - und es gab schon Berichte, dass diese problemlos registrierten ACPPs im Schadensfalle dann abgewiesen wurden. Als Fälschung.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
es kann aber sein das Apple es nicht anerkennt wenn keine Quittung / Seriennummer vorgelegt werden kann. Es kann sein...

Wirf einfach mal die Suchfunktion an, dazu gibt es hier einen langen Thread
 

Mitglied 25554

Gast
problemlos registrierten ACPPs im Schadensfalle dann abgewiesen wurden. Als Fälschung.
Richtig ... kann passieren. Bei mir waren es "nur" zwei Schadenfälle (1x MacBook und 1x iMac) und alles lief reibungslos. Alles kann, nichts muss ;) Die Entscheidung über das Risiko muss natürlich jeder selber treffen.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Danke für die Reaktionen.

Ich denke, dass man bei einem solchen Angebot, bei dem die Packung mitgeschickt wird, und wo doch einige positive (1776, 100%) Bewertungen hinterstecken, nicht von einem leeren Karton ausgehen sollte.
http://www.********/itm/230689326490?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Was das Risiko im Schadensfall angeht, muss man das wohl hinnehmen. Wobei anscheinend die Anzahl Fälle, in denen das Apple Care (von ebay) im Schadensfall anerkannt worden ist, im Netz anscheinend deutlich höher sind.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Nur den Code gibt es per Email versandkostenfrei. Die Verpackung zu Dir kostet Versandkosten. :)
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Alles klar, war ein Missverständnis. Habe ein Angebot, bei dem die ungeöffnete (noch in Folie) Verpackung vorliegt.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Und auch bei Kauf an Dich versendet wird? Darum geht es nämlich. Apple verlangt manchmal die Seriennummer der Verpackung.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Genau...darauf hatte ich geachtet. Es gibt die komplette, noch versiegelte Verpackung per Post.