• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Care beim Macbook Pro Mid 2012 15" Retina ?

GTA

Gloster
Hallo, ich habe mir günstig ein gebrauchtes Macbook Pro mit Retinadisplay zugelegt. Das Gerät habe ich bewusst ohne SSD gekauft. Eine passende habe ich schon besorgt.
Jetzt habe ich einfach mal so bei Apple die Seriennummer überprüft und offenbar hat das Gerät sogar Apple Care, da die Garantie noch bis März 2016 läuft.
Da das Gerät allerdings schon geöffnet war und die SSD herausgenommen wurde kann ich Apple Care sowieso vergessen oder?
Ich kenne mich mit Apple Care auch überhaupt nicht aus. Wenn man dafür irgendwelche Papiere braucht kann ich es sowieso vergessen.

Danke!

Necrosis

Goldparmäne
Du brauchst dafür nur die Rechnung, und häufig nicht einmal das, da die Daten bezüglich deiner Garantielaufzeiten über die Seriennummer direkt in deren System sind. Und auch wenn das Gerät schon einmal geöffnet wurde, würde ich bei Problemen dennoch einfach mal hingehen. Du musst es ja nicht erwähnen. Nur wenn du gefragt wirst, solltest du natürlich nicht lügen. Aber wenn prinzipiell habe ich schon mehrfach von bekannten mitbekommen, dass auch modifizierte MacBooks durchaus repariert wurden, solange nicht der modifizierte Teil betroffen war.

Bisher habe ich den Apple-Service und auch die autorisierten Service-Provider als sehr unkompliziert wahrgenommen, was so etwas angeht. Aber rechtlich könnten sie dir wahrscheinlich eine Reparatur verweigern.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Garantie läuft noch immer.

Das austauschen von HDD und RAM ist nicht verboten, wird aber dann aus der Garantie genommen.