• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple "Cards" will keine Karten versenden

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Hallo Zusammen

Gerade in den USA in Urlaub, habe ich von meinem iPhone 4s drei Postkarten via Apple Cards gesendet. Hat hervorragend funktioniert.
Nun wollte meine Verlobte auch auf ihrem 3Gs eine Karte verschicken. Sie hat einen Schweizer Store Account.
Also im Schweizer AppStore Cards geladen, eine Karte erstellt (und hier verwundert schon, dass oben rechts als Preis 4.49€ steht), schließlich auf Karte kaufen geklickt.

Wie bei mir auch wird sie dann nach dem CVV der Kreditkarte gefragt, und nach ihrem iTunes Kennwort.
Nach erfolgreicher Eingabe kommt dann die Fehlermeldung:
Bitte aktualisieren Sie Ihren Account.
Die Informationen reichen nicht, um die Bestellung zu bearbeiten. Bitte wählen Sie "Einstellungen -> Store", um Ihre Accountdaten zu aktualisieren.

Wir haben in den Einstellungen geschaut, aber kommen einfach nicht draus, warum das so ist.

Hat jemand schon mal erfolgreich eine Karte mit einem schweizer Account verschickt, oder weiß, woran das liegen könnte?

Besten Dank!
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
evtl das iphone falsch eingestellt, irgendwelche Ländereinstellungen würde ich behaupten. ich gehe von aus das das iPhone nicht weiß wo es ist und daher nicht zurecht kommt. was ich prüfen würde:

Ortungsdienste ein? Auch für diese App und für Fotos?
Ländereinstellungen ok? Sprache ok?
evtl zeit auf Amerika umstellen

so in der Richtung mal nachschauen. ich Hoffe das hilft
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe gerade geschaut.
Ortungsdienste sind alle eingeschaltet.
Ländereinstellung war auf Deutschland. Ich habe nun auf Schweiz gestellt, und das iPhone neu gestartet (jetzt steht der Preis zumindest in CHF).
Zeit hat sich das iPhone automatisch genommen. Sind ja auch schon ne Weile hier :)

Und dennoch kam gerade der Fehler.
Ich werde gleich mal in den 5,30 Meter entfernten Apple Store gehen, und hoffe, sie können mir da helfen.

Aber zumindest steht jetzt der Preis der Karte schon mal in Schweizer Franken da...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Also ich habe das gerade auf dem iPhone 4S mit Cards und einem schweizer Account getestet. Da steht CHF 4.99. Der Dienst funktionert also auch mit einem schweizer Account...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ja, soweit kommen wir ja auch. Nur wenn es um das bezahlen geht, gibt man das iTunes Kennwort ein, dann die 3 Zahlen der Kreditkarte, klickt auf "Jetzt Kaufen" und dann kommt die Meldung, dass die Accountdaten nicht ausreichen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hm, kann das soweit grad nicht testen, da kein Guthaben verfügbar. Werde das aber bei Gelegenheit noch nachholen und berichten...