• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.952
WWDC2024SwiftHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Heute, weniger als zwei Wochen vor dem Start der WWDC am 10. Juni, hat Apple die Details zu seiner jährlichen Konferenz bekannt gegeben. Entwickler:innen und andere Beobachter:innen können sich auf zahlreiche Neuigkeiten rund um Künstliche Intelligenz (KI) freuen.

Die WWDC beginnt am Montag, den 10. Juni, mit einer Keynote, bei der Apple die neuesten Updates seiner Softwareplattformen vorstellen wird. Erwartet werden detaillierte Einblicke in iOS 18, iPadOS 18, macOS 15, visionOS 2 und mehr. Die Keynote findet um 10 Uhr PDT (19 Uhr deutscher Zeit) statt und wird live auf apple.com, in der Apple Developer App, der Apple TV App und auf dem Apple YouTube-Kanal gestreamt.

Wie in den letzten Jahren ist die persönliche Teilnahme an der WWDC auf eingeladene Pressevertreter:innen und Entwickler:innen beschränkt, die die WWDC-Lotterie gewonnen haben.

Platforms State of the Union​


Kurz nach der Keynote beginnt um 13 Uhr PDT (22 Uhr deutscher Zeit) am 10. Juni die "Platforms State of the Union", die ebenfalls live in der Apple Developer App und auf der Entwickler-Website gestreamt werden kann.

Entwicklerunterstützung und Sitzungen​


Während der gesamten Woche haben Entwickler:innen Zugang zu Expert:innen von Apple, die bei der Implementierung der neuesten Funktionen und Technologien in ihre Apps unterstützen. Täglich werden Session-Videos veröffentlicht, die Einblicke und Anleitungen zu den neuen Softwareplattformen bieten.

Apple hat angedeutet, dass die diesjährige WWDC stark auf KI-bezogene Ankündigungen ausgerichtet sein wird. Die neuen Softwareplattformen sollen eine Vielzahl neuer KI-Funktionen einführen.

Fazit​


Die WWDC 2024 verspricht spannende Neuerungen, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Entwickler:innen und Apple-Enthusiast:innen sollten sich den 10. Juni vormerken, um die neuesten Entwicklungen live mitzuerleben.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Ein Vogel im Logo? wir bekommen n eigenes Twitter :D :D :D


Bin schon gespannt, was wirklich alles kommt
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.657
Ja, das ist das Swift-Logo, aber das Bild ist in der Tat etwas merkwürdig. Es ist fast das gleiche, wie für die Keynote im letzten Jahr und dort steht VW… nicht WWDC24.

Ist das Bild von einer KI erzeugt worden und Apple will damit andeuten, wie unbrauchbar KI-Ergebnisse im Moment sind? 😀
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Immer wieder der KI Kram... Ich bin froh wenn diese Blase irgendwann mal platzen wird... (Oder Ich hoffee es mal)... Bin überrascht das Apple so spät damit drann ist :).