• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple behebt fehlerhafte App-Auslieferung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_Unknown.pngIn den vergangenen zwei Tagen klagten einige Entwickler, dass sie mit Ein-Stern-Bewertungen überschwemmt wurden, weil aktualisierte Apps sofort nach der ersten Ausführung abstürzten. Gegenüber AllThingsD, quasi der Hausredaktion von Apple, erklärte man nun, man habe das Problem im Griff und die Auslieferung fehlerhafter Updates gestoppt. Zitat: "Wir hatten gestern ein Problem mit einem Server, der DRM-Code für Apps generiert. Diese Fehlerquelle ist nun beseitigt und wir rechnen damit, dass damit auch das ursprüngliche Problem nicht mehr auftauchen sollte."[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Roter Winterkalvill
Oh. Das hatte ich gar nicht geschnallt.

Hatte auch so ein Crashsyndrom bei einer App.

Hatte dann einfach in iTunes wieder den Vorgänger importiert, dann ging es wieder.

Sehe es jetzt auch im AppStore, dass bei der App das Problem angesprochen wird.

Jetzt nochmals das Update gefahren, läuft (es handelte sich um den Goodreader).

Mal so als Tip für solche Fälle:

Ich mache meine Updates immer auf den Geräten selbst. Wenn es nicht läuft, deinstalliere ich die App und synchronisiere dann die Vorversion über iTunes.

Oder wenn ich doch mal über iTunes Apps installierte, lasse ich die alte Version einfach im Papierkorb.

Notfalls kann ich die dann in iTunes zurückziehen, geht auch.

So kann man sich bei einem Updateproblem selbst helfen, falls man auf die App angewiesen ist!

raven

Golden Noble
Das Problem hatte ich gestern. Und es auch mit dem Update gelöst. Aus dem Papierkorb ziehen geht bei mir nicht den leere ich regelmässig. Nun zeigt es mir 2 Udates aufm Iphones an. Soll ich sie ziehen oder nicht?

Zudem eine Anmerkung: Wenn man eine Rezension schreibt die Apple in iTunes nicht passt, dann wird sie einfach gelöscht So geschah es mir gestern. Wie nennt sich das? Freizensur oder Meinungseinschränkung?

Und die Auslieferung ist keinesfalls gestoppt. denn im Moment sehe ich das fehlerhafte Update auf meinem Iphone angezeigt.

raven

Golden Noble
Sicher, dass es noch fehlerhaft ist?

Nein kann ich nicht bestätigen im Moment weil ich die beiden Update noch nicht gezogen habe.
Das eine war das von gestern das andere ist neu dazgekommen. Im Moment traue ich der Sache noch nicht werde es aber versuchen und berichten. was mich wundert, auf dem 2 Iphone hatte ich das Update gezogen und dann das App gelöscht , danach neu aus dem Store geladen (mitten in der Nacht ) und das App ging wieder. Muss das 2 IPhone starten und sehen ob es mir ein Update anzeigt oder ob es noch in der Nacht behoben wurde.

Hätte ich es nicht in iiTunes gemerkt, wäre es mir schlichtweg unter das Eis geraten.

p.s es zeigt mir das Update auf dem zweiten gerät an. Versuche es also am Iphone wo auch ein Backup vorhanden ist.

p.ps. Feedback. Fehler ist behoben.

Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Adams Parmäne
Rezension

Zudem eine Anmerkung: Wenn man eine Rezension schreibt die Apple in iTunes nicht passt, dann wird sie einfach gelöscht So geschah es mir gestern. Wie nennt sich das? Freizensur oder Meinungseinschränkung?

Ich glaube nicht, dass Apple sich (im Normalfall) Reviews durchliest. Bezog sich deine Rezension vielleicht genau auf diesen hier beschriebenen Fehler? Dann vielleicht:
"... Sources told Macworld that Apple will be removing one-star app reviews developers earned unfairly because of the company’s server issue. ..."

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Da wir es gerade vom App Store haben, etwas OT:
"Find and Call" app becomes first trojan to appear on iOS App Store

Habe den Artikel gerade im Netz gefunden. Eventuell interessiert es ja jemanden.

Ist schon wieder gelöscht, die russische App.

raven

Golden Noble
Dafür zeigt es im Store Apps an die man gratis ziehen könnte und wenn man das würde kommt die Meldung nicht mehr vorhanden.

Ice Age die Siedlung : Das App ist vorübergehend nicht mehr verfügbar.

Also ein neues Problem