• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple AV Adapter mit iPad 2 und Plasma/LCD

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Moin Leute,

hat schon jemand von euch den HDMI Adapter von Apple:

http://store.apple.com/de/product/MC953ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE&mco=MjEzNTM2MDM

Und mit diesem Adapter sein iPad 2 mit einem Plasma/LCD verbunden und sich danach im iTunes Store einen Film in 720p gekauft und diesen dann ueber das iPad am Fernseher geschaut? Ist die Qualität in Ordnung? Oder keine wirkliche Alternative zum Apple TV oder einem anderen Media Player?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo Leute,

Hat echt noch niemand diesen Adapter getestet?

MBApple

Gala
Ich krieg ihn zu Ostern - jetzt muss nur noch nächste Woche das Ipad 2 kommen ;)

Dann kann ich hier auch mal meine Meinung sagen...

LinuxDoc

Tokyo Rose
Also ich habe den getestet, das geht Prima per HDMI mit 720P. Ich habe das mit Vimeo videos in HD und Youtube HD sowie mit einem eigenen 720p Video auf dem ipad2 getestet, die Qualität ist super!!! Die Videos werden auch gleich in voller Breite auf dem LCD-TV angezeigt, das einzige was etwas fragwürdig gelöst ist, beim Film anschauen über HDMI ist das Videobild im Player auf dem ipad leer, aber man kann nicht das ipad in stby schalten sondern muss die ganze zeit das Display anlassen aus dem ipad, ich denke da wird es bestimmt noch Abhilfe geben.

Für ab und zu schauen, ist das vielleicht ok mit dem ipad, aber bei dem preis von dem ATV lässt sich das ATV wesentlich angenehmer bedienen (von der couch aus).
Für das ipad gibt es halt keine Fernbedienung..... das ist halt das größte mMnko.

klaus_moers

Alkmene
Ich habe auch schon mal nach dem Adapter geschaut. Aber für knapp 40 Euro ist das auch ein teueres Vorhaben. Ich fand es interessant, da ich auch ein Iphone habe. Somit hätte ich es für bei Geräte nutzen können.
Jedoch wäre mein MacBook Pro oder eventuell das ATV wirklich eine bessere Alternative. Dumm sind eben nur die vielen teueren Apple-Adapter.

LinuxDoc

Tokyo Rose
Also in dem Adapter scheint mir auch noch etwas Elektronik verbaut zu sein, jedenfalls wird der Adapter bei mir Spürbar warm.

Zum Preis von knapp 3 von den Adaptern, bekommt man einen ATV2 :)