• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple arbeitet angeblich an digitalem Zeitungskiosk

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie der US-amerikanische Wirtschaftsdienst Bloomberg unter Berufung auf angebliche Insider berichtet, arbeitet Apple momentan an einem digitalen Kiosk. Dieser soll ähnlich wie der iBookstore für Bücher losgelöst vom App Store existieren und iPhone- und iPad-Nutzer auch unterwegs mit den aktuellen digitalen Ausgaben diverser Magazine und Zeitungen versorgen. Das Angebot soll auf Abonnements hin ausgerichtet sein und könnte laut Bloomberg bereits in den kommenden Monaten starten - ein erfolgreicher Verlauf der gerade erst beginnenden Verhandlungen zwischen Apple und Verlegern vorausgesetzt. [PRBREAK][/PRBREAK]

Schenkt man den Berichten Glauben, so sind betreffen die komplizierten Verhandlungspunkte neben der Einnahmenaufteilung auch die Weitergabe von Nutzerdaten an die Verlage. Fest steht, dass Gerüchte um einen digitalen Kiosk seit Erscheinen des iPads immer wieder auftauchen. Kein Wunder - immerhin zeigen Testausgaben von WIRED oder Sports Illustrated eindrucksvoll, wie Multimedia in ein Print-Layout eingebettet werden kann.

[video=youtube;wwFbwHaP5tE]http://www.youtube.com/watch?v=wwFbwHaP5tE[/video]

[video=youtube;ntyXvLnxyXk]http://www.youtube.com/watch?v=ntyXvLnxyXk[/video]

apple-ipad-mit-time-magazine-cover-32883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs iPad kann ich es mir gut vorstellen....aber fürs iPhone?
Jetzt mal ehrlich..hat schon mal jemand auf dem IPhone ein Buch gelesen?

Hätte ich ein iPad, würde ich es gut finden :-p
 

Kurier und Mac Life sind auch zwei Apps die zeigen wie es geht.

Für Österreicher empfehle ich mal die Kurier-App. Die echte Printausgabe am iPad, inkl. direkter Links zu, so vorhanden, weiterer Information.

Derzeit noch gratis, die Ausgaben werden von einem Werbeeinschalter (kilocoach) gesponsert, dessen Werbung sieht man ein paar Sekunden am Anfang wenn man die App startet.

Die Zeitung wird lokal geladen, d.h. man kann sich ein eigenes Zeitungsarchiv aufbauen mit der Zeit und man kann die Zeitungen offline lesen. Auch Ausgaben aus der Vergangenheit können geladen werden (natürlich nur bis zur Geburtsstunde der App zurück, also derzeit nur ca. 3 Wochen retour).

Bekommt 8 von 10 Punkten von mir weil sie manchmal abstürzt und nicht immer das "Artikel im Extrafenster lesen" verlässlich funktioniert.

Und Mac Life hat eine eigene App im Store, die auch recht gut funktioniert. iPhone Welt und Mac Life und Sonderhefte - alles via iTunes-Guthaben bezahlbar, d.h. echt anonym und wirklich integriert. Bekommt 9 von 10 Punkten von mir.
 
wow. das zweite video ist ja hammer. nur die hand ist sau billig gemacht :-/
 
Ich lese auf dem iPhone regelmäßig Bücher und es funktioniert super. Ich würde es in Sachen iBooks sogar dem iPad vorziehen, da es nicht so schwer ist und problemlos längere Zeit auch mal in einer Hand gehalten werden kann.

Bei Zeitungen und Zeitschriften bin ich allerdings auch skeptisch. Wo habt ihr die Info denn überhaupt her? In der Quelle ist doch nur vom iPad die Rede...
 
Schade, dass nichtmal apfeltalk was die Videos angeht kompatibel ist mit dem iPad. Da wollte ich mir jetzt auch hier die Videos anschauen und es geht wieder nicht.

Wirklich schade apfeltalk
 
Ich hab den American Cinematographer inzwischen als pdf abonniert. Ist ein pdf mit "echtem Text" (durchsuchbar). Enthält ein paar Links, ist aber ansonsten 1:1 die Print-Ausgabe. Das finde ich die allerbeste Lösung - ein einfaches Format, das von jedem Mac oder PC offline gelesen werden kann. Ohne Schnörkel und Schnickschnack und für die man keine spezielle Software ausser einem pdf-Reader benötigt
 
Aber das 2te Video ist doch nich auf dem iPad oder was soll das? Sonst eigentlich eine super Umsetzung!
 
Leider laufen die hier veröffentlichen Videos auch nicht auf dem iPhone!
 
Ich glaube an einem "Zeitungskiosk" arbeiten ist sehr schlecht formuliert...
da diese Rubrik im Itunes Store schon vorhanden ist^^