• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Alu Keyboard Garantieabfrage (Seriennummer zu lang)

belinea

deaktivierter Benutzer
Ich wollte auf der Apple Seite den Garantiestatus meiner defekten Alu Tatstaur abfragen.

Die Seriennummer 17-stellig. Die Apple Seite lässt aber nur 15 Zeichen zu. :oops:

Allerdings frage ich mich wie das Apple mit der Garantie handhaben will. Ich regestriere so eine Tastatur ja nicht via iTunes. Also weiss Apple gar nicht wann ich die Tastatur gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Kam die Tastatur mit einem Mac? Dann läuft die Garantie über diesen. Ansonsten hilft ein Anruf meist weiter.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Apple könnte zum Beispiel eine Quittung als Kaufnachweis verlangen... wie in den guten, alten Zeiten ;)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Solche Seiten bzw. Fehlermeldungen hat jeder schon einmal gesehen ;)

Bildschirmfoto 2012-06-08 um 22.01.49.png

belinea

deaktivierter Benutzer
Der Link lässt keine meiner AppleIDs zu. Es kommt die Fehlermeldung dass das Passwort falsch sei. Die Tastatur habe ich im MediaMarkt gekauft. Eine Rechnung habe ich nicht mehr, womit sich der Fall Garantie eigentlich erledigt hat.

Dann werde ich mir morgen eine neue kaufen und besser auf den Kassenbon aufpassen. :)

edit: Ja die Seite kann ja mein Passwort nicht erkennen wenn meine Tastaur kaputt ist. Arrrrrggg. :innocent::-D

Die verlinkte Seite sagt auch nur:

Bitte beachten Sie, dass Software und Zubehör von Apple zurzeit nicht über die Option "Mein Supportprofil" registriert werden können.

Wenn ich jetzt einen Termin an der Genius Bar ausmache werden mir die ohne Rechung wohl auch nicht weiter helfen können. Weil nur anhand der Seriennummer ist ja nicht ersichtlich wann ich die Tastatur gekauft hab.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn du noch genau weißt, wann du sie gekauft hast, kannst du bei MM freundlich fragen, ob sie dir eine Kopie drucken können.
Die haben den Beleg mit Sicherheit noch.

belinea

deaktivierter Benutzer
DANKE!!!

Wenn ich nicht so komliziert denken würde, wäre mein Leben oftmals viel einfacher. Der Tip mit der Rechnungskoie hat geklappt.