• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple aktualisiert Drucker-Treiber für HP und Epson-Geräte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Anwender eines Druckers von HP oder Epson bekommen unter Mac OS X Snow Leopard über die Softwareaktualisierung neue Treiber für ihre Geräte angeboten. Die Treiber sind alternativ auch als Direktdownload auf Apples Supportseiten erhältlich. Das HP-Paket schlägt in der Version 2.4.1 mit rund 388 Megabyte zu Buche, die Epson-Treiber 2.4 sind mit 737 Megabyte deutlich größer. Genaue Änderungen werden nicht genannt und sind je nach Gerät unterschiedlich, der Großteil der Anwender erhält aber nur Verbesserungen im Bereich der Stabilität und Kompatibilität.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64297

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackFuchs

Ontario
Sehr gut.

Ob ich mit meinem LaserJet M1005 MFP jetzt auch scannen kann?

cmayer

Klarapfel
Weiß jemand, ob man mit dem Epson PX800FW unter 10.6 jetzt wieder Duplex drucken kann?

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
mein epson drucker hat sich gefreut :)

Microsaft

Blutapfel
Mein HP hat es schweigend hingenommen.
Allerdings war das Update bei mir lediglich 49,3MB gross!?

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Yay, ich kann immernoch nicht scannen, ohne teure Zusatzsoftware zu benutzen ...

loopdj

Carola
Yay, ich kann immernoch nicht scannen, ohne teure Zusatzsoftware zu benutzen ...

Schonmal folgendes probiert: den Drucker in den Systemeinstellungen entfernen und neu hinzufügen? Ich habe hier einen Brother MFC, via Netzwerk. Nach frischer OS-Installation ist da nach dem hinzufügen des Druckers auch nur drucken möglich (OSX sucht dann immer erst online nach Treibern), das ändert sich auch nicht wenn ich dann alle Updates (OSX und Druckerupdates) laufen lasse. Das "Scanner"-Feld ist dann erst sichtbar, wenn ich den Drucker lösche und neu hinzufüge. Einen Versuch wäre es ja wert.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Was die immer mit den Druckertreibern wollen!? Die sollen lieber mal öfters neue Grafiktreiber bereitstellen - gerade jetzt in Bezug auf den Performance-Verlust von Steam-Spielen unter 10.6.4.

Appell

Gala
Was die immer mit den Druckertreibern wollen!? Die sollen lieber mal öfters neue Grafiktreiber bereitstellen - gerade jetzt in Bezug auf den Performance-Verlust von Steam-Spielen unter 10.6.4.
Wo er recht hat, hat er recht! Das einzige Spiel was mir auf dem mac im momnet gefällt ist Altitude. Ein Flugzeuggeballere.

@Topic

Mein Drucker wird nun endlich auch wieder erkannt, aber er druckt nicht *kopf kratz*.:mad:

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Schonmal folgendes probiert: den Drucker in den Systemeinstellungen entfernen und neu hinzufügen? Ich habe hier einen Brother MFC, via Netzwerk. Nach frischer OS-Installation ist da nach dem hinzufügen des Druckers auch nur drucken möglich (OSX sucht dann immer erst online nach Treibern), das ändert sich auch nicht wenn ich dann alle Updates (OSX und Druckerupdates) laufen lasse. Das "Scanner"-Feld ist dann erst sichtbar, wenn ich den Drucker lösche und neu hinzufüge. Einen Versuch wäre es ja wert.
Danke für den Tipp, bringt allerdings nichts.

Apple (oder HP? Ist ja nicht gerade ein transparenter Vorgang) hat in 10.6 bei den meisten HP-Multifunktionsgeräten einfach das Scannen abgeschafft. Beide Seiten nehmen dazu einfach nicht Stellung, Ende.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Leider ist kein Treiber für irgendeinen Pixma dabei. :-c

argus1982

Gloster
Ich finde es nicht gerade toll, dass ich mit meinem HP Photosmart C4780 immer noch keine Scans direkt vom Kombigerät an den Mac schicken kann, sondern immer eine Speicherkarte nutzen, oder von einem Raum in den anderen rennen muss, um die Seiten zu wechseln. :mad:

Bananenbieger

Golden Noble
Mal ganz blöd gesagt: Was interessieren mit irgendwelche nutzlosen Spiele? Ein Drucker ist hingegen etwas, was wirklich notwendig und nützlich ist.

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
mein alter HP OfficeJet G85 ist dennoch nicht dabei… es ist einfach nur traurig…

Thaddäus

Golden Noble
Wieso sind diese Treiberpakete eigentlich immer solche Monster von der Grösse her gesehen?