• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Aktie AAPL erreicht Rekord-Hoch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Während Anwender und Anleger gespannt auf das für Juli angekündigte Betriebssystem OS X Lion warten, legt der Kurs der Apple-Aktie AAPL an der Wall Street schon mal eine beeindruckende Leistung hin: Nur kurz vor Bekanntgabe der Quartalszahlen schnellte die Aktie am Dienstag an der Wall Street umrund 6 US-Dollar auf 373,80 US-Dollar. Der Dow Jones befand sich gleichzeitig im Minus. Analysten gehen davon aus, dass die erwarteten guten Quartalszahlen nur ein Faktor seien - Anleger hätten momentan viele Dinge, die für eine glorreiche Zukunft Apples sprechen, darunter einige positive Aussichten in Patent- und anderen Rechtsstreitigkeiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen Shot 2011-07-19 at 10.46.31.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Soweit ich zurückdenken kann, hat die Apple Aktie bei etwa 80$ gestanden, als ich mich bei AT anmeldete. Netter Sprung. Neue Blase?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Eine Blase denke ich nicht, aber ich hab leider die Befürchtung, dass nach diesem Berg eine riesige Spalte lauert. Spätestens dann wenn Apple keine großen Neuerungen mehr einfallen wird die Aktie fallen.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Eine Blase denke ich nicht, aber ich hab leider die Befürchtung, dass nach diesem Berg eine riesige Spalte lauert. Spätestens dann wenn Apple keine großen Neuerungen mehr einfallen wird die Aktie fallen.

Aber warum sollte Apple soetwas passieren ???

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Natürlich ist es nicht alles Top was Apple macht (*Hüst* iPad 2)
aber es verkauft sich trotzdem...und der Wert Apple's wird weiter
steigen...

Dadelu

Reinette Coulon
Soweit ich zurückdenken kann, hat die Apple Aktie bei etwa 80$ gestanden, als ich mich bei AT anmeldete. Netter Sprung. Neue Blase?

Sehr gut möglich.. Insbesondere wenn man die Kapitalisierung der "Non-Cash" Unternehmen anschaut, wie Facebook, Twitter etc... Wenn sich der grosse blaue Riese an die Börse wagt könnte sich ein Akt wie im 2000 durchaus wiederholen... Hoffen wir mal nicht..

lukiwille schrieb:
steigen...

Genau so entstehen Blasen ;) "..der Wert wird weiter steigen.." kommt mir irgendwie in Verbindung mit Immobilien sehr bekannt vor :)

mkr*

Murer Reinette
Oh man;) Hatte vor ca. einem Monat bei der faz just 4 fun beim Börsenspiel angemeldet und 50.000€ in Apple investiert:) Jetzt hätte ich schon ca. 5000€ Gewinn gemacht^^:)

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
steigen...

Mein iPad 2 ist top! Wo ist das Problem? Wenn Du MobileMe geschrieben hättest, hätte ich das verstanden.

Dadelu

Reinette Coulon
Oh man;) Hatte vor ca. einem Monat bei der faz just 4 fun beim Börsenspiel angemeldet und 50.000€ in Apple investiert:) Jetzt hätte ich schon ca. 5000€ Gewinn gemacht^^:)

Hättest du dir diesen kleinen Freund gekauft (DE000AA3G0N8 ) dann hättest du nicht 5'000€ Gewinn, sondern 27'856€ :) Aber eben, hellsehen wäre schon was schönes :)

karolherbst

Danziger Kant
Die einzige Aktie die eine große Blase ist, wird Facebook sein und jeder der so eine Aktei kauft, ist selbst Schuld.

Bei Apple ist es anders. Apple macht jedes Jahr Gewinne und das nicht wenige. Und irgendwie alles deutet daraufhin, dass die Aktie als solche ziemlich fair bewertet wird. Optimisten gehen von einem Wert von 500 in den nächsten 2 Jahren aus.

Dadelu

Reinette Coulon
Die einzige Aktie die eine große Blase ist, wird Facebook sein und jeder der so eine Aktei kauft, ist selbst Schuld.

Nur dass bei einem platzen von Facebook an der Börse jeder andere auch "bestraft" wird, da das Volumen von FB einfach zu gross ist...

karolherbst

Danziger Kant
ich denke nicht, da jeder halbwegs vernünftige Anleger das weiß. Nur einfache gutgläubige Anleger, die blind den Medien und Banken vertrauen werden darauf reinfallen.

KingKonse

Auralia
"Die Bewertung von Apple ist einfach zu hoch, um langfristig Bestand zu haben. "

Quelle: AB-Daily

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Mein iPad 2 ist top! Wo ist das Problem? Wenn Du MobileMe geschrieben hättest, hätte ich das verstanden.

Mag ja top sein aber es ist keine große Innovation vom 1er aus gesehen. Es hat jetzt nich den Stein gelegt der alle Alternativ Tablets wieder alt aussehen lässt. Ich glaube das war so damit gemeint.

karolherbst

Danziger Kant
@KingKonse:

Die Bewertung von Apple ist neutral

Quelle: selbst analysiert und als Ziel setze ich sogar noch 400€ auf 2 Jahre.