• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple AirPort Express Basisstation - geeignet für meinen Zweck?

[h=1]Es geht Folgend um das Produkt: Apple AirPort Express Basisstation mit WiFi und Klinkenanschluss.[/h]
Mein Zweck: Ich will meine Boxen auf meiner Kommode abstellen, und dort diese in die Express Station stecken. Ich habe gelesen, dass darüber nur per iTunes Musik wiedergegeben werden kann. Stimmt das, oder kann man auch in den Systemeinstellungen / Ton unter Mountion Lion die Basisstation als Ausgabemodul wählen?

Vielen Dank für alle Antworten

svaeni

Reinette Coulon
Beides geht, letzteres allerdings mit ordentlich Latenz.

Bedenke, dass du aktiv Lautsprecher oder einen Verstärker brauchst.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Geht, aber nur mit starkem (wirklich starkem) Netzwerk sinnvoll. Sonst hörst du morgen die Warntöne von gestern.

bifi

Welscher Taubenapfel
Du solltest einfach nur eine vernünftige WLAN-Verbindung haben. Mehr nicht.

Wenn du den kompletten System-Sound ausgeben willst, dann drück mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol oben rechts in der Menüleiste. Dann kannst du AirPlay auswählen. Aber wie gesagt, etwas Latenz ist vorhanden. Filme schauen ist daher nicht zu empfehlen. Zum Musik-Abspielen von anderen Playern (neben iTunes) kann man es aber gebrauchen. Ansonsten kann man AirPlay ja auch direkt mit iTunes machen. (Meiner Meinung nach die schönere Lösung: via iTunes/AirPlay Musik auf große Anlage, die Lautsprecher direkt am MacBook geben den Sound vom Diablo spielen aus :))

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Systemtöne gehen allerdings auf Anhieb nur mit einem halbwegs aktuellen Mac. Mein 2009er MacBook kann dies zum Beispiel nicht.

svaeni

Reinette Coulon
Gibt aber sonst auch drittsoftware die das kann