• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apple AirPod Pros für Sportler?

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Hallo,

ich bin begeisterter Läufer und kommt so auf einen Wochenschnitt von 50km.
Seit knapp 2 Jahren nutze ich das Modell Tarah pro von Jaybird:

Unbenannt.PNG

Ich bin mit der Kopfhörer sehr zufrieden möchte aber auf die AirPod pros umsteigen. Wie sind denn hierzu den Langzeiterfahrungen von Sportler? Sind die wirklich robust und langfristig Wasserdicht und "schweißfest"?
Macht es Sinn Apple Care abzuschließen?

Grüße aus München
Marko

Hallo Marko,

Die AirPods Pro sind meiner Ansicht nach für das Joggen eher ungeeignet, da sie selbst mit dem richtigen Ohradapter zu locker sitzen. Mir sind sie schon öfters beim schnellen Gehen oder auf dem Laufband im Fitnessstudio raus gefallen.

VG
Robin

Mitglied 87291

Gast
Ich bin mit der Kopfhörer sehr zufrieden möchte aber auf die AirPod pros umsteigen.
Klingt logisch. Gibts noch einen anderen Grund?

Mal abgesehen davon dass bei den Dingern der Sitz/Halt wohl sehr von der Person abhängt und man sich ggf. mit anderen Aufsätzen behelfen muss, sollen sie wohl recht gut sein. Gibt halt diverse Software Probleme mit ANC, diverse Kinderkrankheiten (Knacken, Ladeprobleme, Updateprobleme) und der Preis ist ordentlich gesalzen.

Aber wenns einem das Wert ist, warum nicht.

J.Lebowski

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Dann aber auch bedenken, dass sie mit anderen Aufsätzen unter Umständen nicht ins Case passen. Ständig die Aufsätze zu wechseln wäre mir zu nervig.

jackson0815

Klingt logisch. Gibts noch einen anderen Grund?

Mal abgesehen davon dass bei den Dingern der Sitz/Halt wohl sehr von der Person abhängt und man sich ggf. mit anderen Aufsätzen behelfen muss, sollen sie wohl recht gut sein. Gibt halt diverse Software Probleme mit ANC, diverse Kinderkrankheiten (Knacken, Ladeprobleme, Updateprobleme) und der Preis ist ordentlich gesalzen.

Aber wenns einem das Wert ist, warum nicht.

Nunja die Tarah Pro sind durch ihre Optik wenig gesellschaftsfähig: D
Zudem bevorzuge ich eine All-in-One Lösung. Also, Airpods vollumfänglich einsetzen für die Arbeit, Freizeit und eben den Sport.

Zudem switche ich zu Hause auf der Couch öfters zwischen Ipad und Iphone, das handhaben die Airpos deutlich besser da sie automatisch switchen.

Daher ja die Frage. Wenn die Airpods nur bedingt für den (Lauf)sport geeignet sind werde ich von einem Kauf absehen.

ottomane

Golden Noble
Bei mir sind die APP perfekt für's Laufen. Allerdings tun's auch die normalen AirPods. ANC halte ich in den meisten Fällen für nicht erforderlich oder sogar gefährlich.

Schweiß usw. sind bei beiden kein Problem.

EDIT: Beide Varianten halten bei mir perfekt. Man muss es ausprobieren, wie das bei den eigenen Ohren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jackson0815
Nunja die Tarah Pro sind durch ihre Optik wenig gesellschaftsfähig: D
Zudem bevorzuge ich eine All-in-One Lösung. Also, Airpods vollumfänglich einsetzen für die Arbeit, Freizeit und eben den Sport.

Zudem switche ich zu Hause auf der Couch öfters zwischen Ipad und Iphone, das handhaben die Airpos deutlich besser da sie automatisch switchen.

Daher ja die Frage. Wenn die Airpods nur bedingt für den (Lauf)sport geeignet sind werde ich von einem Kauf absehen.

Die AirPods Pro sind super vom Klang her und fügen sich sehr gut in das Apple Universum ein (auch wenn es manchmal Probleme beim Switchen der Geräte geben kann). Aber für Sport/Laufen gibt es Kopfhörer, die deutlich besser geeignet sind, da die AirPods bei Erschütterungen bzw. beim Wackeln leicht herausfallen können.

OlliMe

Damasonrenette
Die Airpods Pro lockern sich beim Sport oder fallen ganz raus. Lieber die normalen Airpods, die (bei mir) deutlich besser halten oder spezielle InEars für Sport nutzen.

Hundoggo

Winterbanana
Ich benutze die APP auch beim Sport; bei mir sitzen sie sehr gut und halten auch längere Laufband-Sessions ohne Nachjustieren fest. Wegen Schweiß mache ich mit keine Sorgen. Da hast Du aber nichts von 😂
Aber wie gesagt, bei der Passform von Kopfhörern geht Probieren über Studieren, da bringen Dir Meinungen von anderen nichts.

jackson0815

Das war mir bewusst; Passform ist indivuell und muss getestet werden.

Wie gesagt, mir gings hauptsächlich darum ob die nicht günstigen Dinger nach 1,5 Jahren reihenweise auseinanderfliegen weil Schweiß&Feuchtigkeit bei regelmäßiger Nutzung schädlich sind.

Das scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

Danke euch!

• Like
Reaktionen: ottomane

BlackTable

Fießers Erstling
Ich benutze die Airpods Pro seit etwa einem Jahr intensiv beim Sport und bin zufrieden. Keine Probleme mit Schweiß und bei mir sitzen sie auch gut.

Zuvor hatte ich etwa 2 Jahre die Airpods (ohne Pro). Persönlich bin ich mit dem Tippen auf die Airpods besser zurecht gekommen als mit dem Drücken bei den Airpods Pro.

Derzeit würde ich eher zu den Airpods als zu den Pro tendieren. Aber mit beiden Modellen war ich beim Sport recht zufrieden. Hope that helps. :-D

• Like
Reaktionen: jackson0815

Draco

Châtaigne du Léman
Da hilft nur ausprobieren.
Während bei mir normale Airpods überhaupt nicht taugen, halten meine Airpods Pro beim joggen problemlos. Nutze sie auch bei längeren MTB-Touren. Hingegen fallen sie unmittelbar aus dem Ohr, wenn ich einen Handstand machen würde.
Kurzum: viel zu inviduelle Frage - musst du ausprobieren.

P.S.: Aufsätze empfehle ich nicht. Das ständige rauf- und runtermachen, weil die Pods sonst nicht ins Case passen, nervt massiv.