• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple AI Funktion BEREINIGEN

Anubiz777

Bismarckapfel
Hallo

Ich vermisse auf meinem 16 Pro die Funktion BEREINIGEN in der Fotos App.
Laut Apple Seite nicht in der EU verfügbar. Kommt das noch mit einem Update?
Warum ist eine so einfache Funktion nicht sofort verfügbar?

Danke im Voraus.

froyo52

Schmalzprinz
Das musst Du Apple bzw. die EU fragen. Soll doch ab 03/2025 auch bei uns verfügbar sein. Ansonsten Dein iPhone auf US umstellen.

• Like
Reaktionen: Anubiz777

Suzan

Englischer Kantapfel
Meines Wissens sind die Apple Intelligence Funktionen für Deutschland ab April 2025 angekündigt.

Klar kannst du auch (wie froyo ja schon schrieb) dein System auf US Englisch umstellen, aber ich vermute mal, das willst du nicht.

Und du hast dich anscheinend in den letzten Wochen und Monaten unter einem Stein versteckt... wieviel darüber diskutiert wurde... ;) Durchsuche mal dieses Forum oder das große weite Internet ab.

• Like

Vantablack

Jamba
Ich wollte ja genau solche noch-nicht-funktionierenden Features in diesem Thread sammeln, aber zumindest ein User sah darin ja keinen Sinn. Genau das sind aber die Beispiele, die ich auch gerne mitbekommen würde, was aktuell in Deutschland bzw. in der EU noch nicht geht, aber sehr wohl in anderen Regionen der Welt.

• Like

Anubiz777

Bismarckapfel
Meines Wissens sind die Apple Intelligence Funktionen für Deutschland ab April 2025 angekündigt.

Klar kannst du auch (wie froyo ja schon schrieb) dein System auf US Englisch umstellen, aber ich vermute mal, das willst du nicht.

Und du hast dich anscheinend in den letzten Wochen und Monaten unter einem Stein versteckt... wieviel darüber diskutiert wurde... ;) Durchsuche mal dieses Forum oder das große weite Internet ab.
Ja ich war tatsächlich sehr lange hier nicht unterwegs gewesen. Mir kam es jetzt einfach nur auf die Bereinigen Funktion an.
Es gibt ja zumindest eine deutschsprachige Seite von Apple in der die Funktion beschrieben wird. Eine andere Seite von Apple sagt nicht in der EU.
Deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Weil das würde mich da am meisten interessieren.
Hatte als Zweittelefon kurzzeitig ein 200€ Samsung was das schon konnte.
Ist halt auch ein bisschen Unverständnis, dass sowas erst so spät innerhalb der iPhone Generationen kommt und dann noch nicht mal zu Release.

Also würde es schlicht ausreichen, das iPhone auf US umzustellen? Apple Supportseite sagt man müsse die Region der Apple ID ebenfalls ändern.