• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Adressbuch synct nur dann mit Google, wenn ich es von Hand anstoße

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Siehe Betreff. Wenn ich auf der Shell

/System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Versions/A/Resources/gconsync --sync com.google.ContactSync

eingebe, werden die Daten korrekt mit dem Google-Server abgeglichen. Das Google Konto hatte ich zuvor im Adressbuch unter Einstellungen ---> Accounts bei "Lokal" eingetragen.

Sicherlich kann man das auch noch irgendwie per cronjob in einen regelmäßigen Turnus durchführen, aber das ist doch eigentlich 'ne Pfuschlösung?!?

Kann man irgendwo einstellen, dass synchronisiert wird, wenn ich das Adressbuch öffne? Oder gibt es "irgendwo" ein Bedienelement, mit dem ich das anstoßen kann? Das Shell-Kommando ist zwar praktikabel, aber nicht besonders intuitiv o_O
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also ich stoße die Synchronisierung immer mit einem Klick auf den iSync Button in der Menüleiste an.
 

Mitglied 98257

Gast
Epic fail?

Ich dachte, der wäre nur für diesen MobileMe-Account, den sich sowieso kein normal sterblicher leisten kann?!? :D