• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Adressbuch: Einträge innerhalb Kontakten sortieren?

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo

Ich habe im Adressbuch einen Kontakt erstellt, in welchem alle internen Telefonnummern unserer Schule gespeichert sind. Nun habe ich aber nach und nach gemerkt, welche Nummer auch noch gefehlt hat. So ist ein ziemliches Durcheinander der internen Kontakte bzw. Einträge entstanden. Gibt es - ausser löschen und neu machen - eine Methode, hier ein bisschen Ordnung reinzubringen? Danke für Beiträge!
Synchronisation des Adressbuchs mit privatem und Geschäftscomputer, sowie mit iPhone klappt übrigens dank MobileMe sehr gut!

Gruss aus der Schweiz
p.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So weit ich weiß, lassen sich die Einträge innerhalb eines Kontaktes nicht manuell sortieren.

Eine wenn auch mit etwas Arbeit verbundene Lösung ist das Erstellen einer Gruppe mit dem Name „Schule“ in die Du die jeweiligen Einzelkontakte der Schule ziehst, also beispielsweise einen Kontakt „Meier“, einen Kontakt „Müller“, einen Kontakt „Sekretariat“, einen Kontakt „Lehrerzimmer“ und so weiter …

Beim Klick auf die Gruppe „Schule“ werden in den entsprechenden Programmen sowie auf dem iPhone nur die Einträge angezeigt, die dieser Gruppe zugeordnet wurden.