• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Appl TV 3gen. leider nicht im vollbild.

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
hallo
ich habe mir heute den neuen apple tv gekauft,bin generell sehr zufrieden mit dem ding. allerdings stört mich eines, undzwar das wenn ich über das ipad 2 streame das ipad bildschirm nicht über den kompletten fernseher geht.bei manchen spielen ist es sogar nur die helfte des bildschirms, beim normalen apple tv "hauptmenü" ist das kein problem da wird das bild komplett ausgefüllt.
liegt es vllt. daran das der fernseher zu groß ist ? ( 65zoll)

filme, videos etc. laufe einwandfrei ohne zu ruckeln. allerdings wenn ich ridge racer 6 "spiele" ist es unmöglich eine runde hinzubekommen. das ruckeln ist so schlimm und die grafik ebenfalls.
was kann man da machen ? i-net leitung ist schnell genug

habe mal infinity blade 2 gestreamt über das ipad. warum ist die grafik auf dem ipad besser als auf dem fernseher ?
habe doch das hdmi kabel angeschlossen oder woran liegt das ?

ich hoffe ihr könnt mir bei den fragen weiter helfen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was genau erwartest Du?
1.) Das Bild wird gespiegelt, d.h. es kann auf dem Fernseher nur dasselbe Seitenverhältnis haben wie auf dem iPad, und das ist nicht 16:9. Dazu maximal dieselbe Auflösung wie auf dem iPad und maximal dieselbe Qualität (eher schlechter, siehe nächsten Punkt).
2.) Das iPad codiert ein Video von seinem Bildschirminhalt und streamed den zum AppleTV. Die Qualität dieses Video-Streams ist nicht nur begrenzt durch das WLAN, sondern auch durch die Rechenkapazität, die das iPad noch zur Videocodierung zur Verfügung hat (wobei ich nicht weiß, wieviel davon spezielle Encoder-Chips übernehmen und wieviel der Prozessor dazu tun muss).

Jedenfalls kannst Du nicht erwarten, dass AirPlay Mirroring mit dem Anschließen eines externen Monitors vergleichbar ist.