• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppelTv 1 bleibt an Filmen hängen

Kohlappel

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
2
Ich bin im Besitz eines Appel TV Generation 1
Vorab genoß ich das abspielen all meiner CDs direkt vom Tv ohne CD Kisten zu durchforsten.
Nun wollte ich auch vom PC Videos aufs AppelTV überspielen, um z.B. Tanzschritte via Video zu lernen.
Leider bleibt der Appel dann sofort hängen.
Selbst kleinste Vodeoclips von 5 min packt er nicht, geschweige ganze Vodeos in mp4.
Ich habe dann dann gelesen Filme in iTunes direkt für AppelTv zu konfertieren, hat er aber auch nicht abgespielt.

Könnt ihr mir helfen?

LG Michael :-c
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hast du darauf geachtet die Filme auch nur für ATV 1 kompatibel zu generieren. Auszug von Apples Support Seite:

[h=3]Unterstützte Videoformate[/h]
  • H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
  • Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel, 640 x 480 Pixel, 720 x 480 Pixel (anamorphotisch) oder High-Definition 720p
  • MPEG-4: bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Wie Du siehst ist Full HD damit noch nicht möglich. Hier noch der link zu apples Seite, da kannst du auch nochmal die Unterschiede zu den neueren ATVs sehen.
http://support.apple.com/de_DE/specs/#appletv

Gruß
Helje
 

Kohlappel

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
2
Halo Helje

Großen Dank an Dich!
ich habe glaube ich 4 oder 5 Einstellungen ausprobiert.

Und eben: Der erste Film läuft!!!!!!!!!!!!!

Danke von Michael