• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App zur Sicherung/Sicherheit von Kennwörtern (im Excel-Dokument)

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo!

Kennt ihr das auch? Ihr seid unterwegs oder bei der Arbeit im Internet und wollt Euch irgendwo einmal einloggen, sei es bei Amazon, eBay, diversen Foren etc., habt aber gerade das entspr. Kennwort zum Einloggen nicht im Kopf? (Es sei denn, man ist so wahnsinnig und nimmt für alles ein und dasselbe Kennwort.)

Nun habe ich mir gedacht, ein Zugriff auf alle Kennwörter mittels App wäre nicht schlecht. Aber ich habe noch kein richtiges gefunden. Könnt' ihr eins empfehlen?

Ich habe das Problem bis jetzt folg. gelöst, ist für mich aber unbefriedigend und zu umständlich: Kennwörter in einer kennwortgeschützten Excel-Datei hinterlegt. Diese dann mittels Dropbox in den Onlinespeicher. Aber beim Aufrufen mit der Dropbox läßt sich die Datei nicht öffnen, weil sie kennwortgeschützt ist. Nicht geschützt ist mir das zu unsicher. Außerdem schwirrt diese Datei auch noch auf meinem PC herum, die ich nach dem Hochladen erst immer noch suchen und dann wieder löschen muß (davon mal abgesehen, dass sie dann auch wieder im Onlinespeicher gelöscht wird, sobald ich Dropbox auf dem PC startet).

Vielleicht habt ihr ja ein Rat oder würdet es verraten, wie ihr das handhabt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Selonian.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
1Password. Das nicht zu finden ist aber fast eine Kunst ;) Gibt aber auch noch viele viele andere...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1Password... ebenso.

Passwörter in einer passwortgeschützten Excel Datei ist für den Popo :D ... sende mir Deine Excel (oder andere Office Dateien) mit Passwort - ich brauche keine Sekunde um alle Passwörter Deiner Mappe zu entsorgen. Gibt für das gesamte Office Paket sogenannte Password-Remover, welche binnen einer Sekunde alle Passwörter löschen... das wäre mir zu unsicher...
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Keepass auf dem PC, KyPass auf dem iPhone, Sync per Dropbox

Gruß
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
1Password! Apps für alle Plattformen und sync z.B. über Dropbox. Ich weiß gar nicht wie man ohne leben kann ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Och, das geht ganz gut. Die Preise für iOS find' ich ja noch ganz okay. Da würd' ich nicht zucken. Aber 40€ für die Mac-Version find' ich ganz schön feist.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
Ich nutze "The Vault" (freeware), welches Notizen allgemein sicher verstauen kann.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Keepass auf dem PC, KyPass auf dem iPhone, Sync per Dropbox

Gruß
Hallo,

Ich möchte diesen Beitrag mit meinem Problem ergänzen.

Ich nutze auf meinem MacBook Air mit Yosemite, Kypass in der aktuellen Version.

Leider kann ich in Yosemite keine Eintragungen löschen.
Zusätzlich sind auf der linken Seite die einzelnen Eintragungen nicht lesbar (schwarze Schrift auf schwarzem Grund).
Von dem Support bekomme ich seit Wochen keine Antwort.
Hat jemand von Euch die Software im Einsatz?
Wenn ja, habt ihr auch Probleme und können wir uns mal abgleichen?

Wahrscheinlich sind meine Infos hier im Moment recht spärlichen, ich kann gerne weitere Infos und Hardcopys nachliefern.

Danke im Voraus.