• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App zur Photobearbeitung und Iphoto

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

kann mir jemand eine App empfehlen mit der man Bilder bearbeiten kann (übereinander legen, schneide, drehen, nebeneinander, effekte etc)? Ähnlich wie Photoshop (geht das auch unter apple?)

Nichts profimäßiges und wenn möglich auch für weniger talentierte leute geeignet. ;)

Bei Iphoto würde mich einfach nur mal interessieren ob man da auch Videos verwalten kann. Denn das Programm wird mir bei meinem Mac zur Auswahl angezeigt was das abspielen angeht...oder missverstehe ich das?

gruss,
Mac

AvariceKills

Ontario
Für deine Ansprüche fallen mir 2 Apps ein: Acorn und Pixelmator. Beide kosten ein wenig, aber weitaus weniger als die "großen" wie Photoshop und dergleichen. Du findest sie beide im Mac App Store, bzw. als Testversionen auf der jeweiligen Website. Kannst dich ja mal reinklicken ;)
Pixelmator kommt eher als Photoshop-Kopie daher, während Acorn mehr auf intuitive Bedienung und ein (meiner Meinung nach) besseres und besser durchdachtes Interface setzt.

//edit: zu iPhoto: Soweit ich weiß kannst du damit auch Videos verwalten. Aber mehr auch nicht, zum bearbeiten muss natürlich iMovie oder vergleichbares her ;)

Gruß Jackston

macanzie

Ingrid Marie
Danke, ich schau mir die beiden mal an. Ja ich will die Videos nur verwalten bzw halt auf das Ipad übertragen. Leider habe ich gestern festgestellt das dies nicht so klappt wie ich dachte. Zwar sind die Videos im Iphoto abgespeichert, aber sie werden nicht auf mein ipad übertragen :(