• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App zum zeichnen in PDFs

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hi,

ich bekomme von der Uni viele der Skripte in PDF Form, und würde in einigen Fächern gerne kleine Skizzen hinzufügen. Mit Preview lässt sich schon sehr gut Notizen einfügen, Text markieren etc. aber ich habe leider keine Funktion gefunden um zu zeichnen.
Kennt jemand ein gutes Programm? Das womöglich auch noch gut mit dem Pogo Sketch zusammenarbeitet?

Vielen Dank ;)

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
FormulatePro sollte das vielleicht können. Zitat:
FormulatePro helps you open and write on PDF documents. You can fill out any PDF form document, drop in graphics, scribble with the mouse or a tablet, save and print.
Hervorhebung von mir
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah, guter Tipp. Wenn auch in der gegenwärtigen Version noch mit kaum Features (keine Farbauswahl für Linien, nur für Text, Undo funktioniert derzeit gar nicht, Bugmeldung ist aber bereits akzeptiert). Könnte sich lohnen, das zu beobachten.
Bisher hatte ich nur eine Java-App. gefunden, die mich gar nicht überzeugt hat.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Super, skim kommt meinen Vorstellungen bis jetzt am nächsten!
Wenn es jetzt noch besser mit meinem Wacom-Tablet kompatibel wäre (d.h. Multitouch-Zoomgesten sowie unterschiedliche Strichstärken beim unterschiedlich starkem Druck auf die Stiftmine unterstützen würde), wäre ich restlos glücklich. Aber auch so ist das schon klasse.