• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

app zum sync von ical inkl. aufgaben und notizen ???

grinchi73

Braeburn
gibt es sowas fürs ipad ?

ohne das ein zusatzprogram auf dem mac sein muss....

hab nix dazu gefunden :(

paul.mbp

Sternapfel
Da Kalender, Aufgaben und Notizen separate Programme sind und nicht wie z.B. bei Lotus Notes in einem Programm zusammengefasst sind, bleibt Dir nicht viel anderes übrig als separate Apps zu nutzen.

Ich empfehle Dir mobileme zum synchronisieren Deiner Mails, Kontakte, Kalender... und zusätzlich schaust Du Dir mal 2do oder ToDo als Aufgabenverwaltung an. Mit 2do und mobileme habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, nutze es täglich...

ferrisb

Erdapfel
Gibt es sowas nicht ? :(
Das ist offenbar Absicht. Das Syncen (über Bluetooth) von Kontakten, Aufgaben und Terminen zwischen Desktop Mac und z.B. einem Nokia 6233 funktioniert problemlos, das aber geht nicht mit iPhone und iPad. Es ist Absicht, dass alles immer durch Itunes (über ein Dock) läuft. Nur dann gibt es voller Kontrolle (für wen frag ich mich?) und die Möglichkeit der Umsatzmaximierung. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Auch wird immer wiederholt Mobile.me empfohlen. Ich frag mich, was das soll. Es ist erstens nicht kostenlos und außerdem gehen dann meine Daten ungesichert (oder kann ich irgendwo die Verschlüsselung selbst wählen?) in die Cloud. IMHO ist das keine Alternative.

paul.mbp

Sternapfel
oh, kostenlos muss etwas sein damit man es empfehlen darf?

paulchen2k6

Boskop
Wo liegt das Problem einfach über iTunes zu synchronisieren?
Das Kabel?

ferrisb

Erdapfel
Ja. Denn das ist absolut Oldschool.
Wozu brauche ich Bluetooth, wenn ich das nicht mal zum Syncen innerhalb der Apple Produktpalette verwenden kann?
Ich bin nun wahrlich kein großer Apple Kritiker, aber manchmal bin ich schon überrascht, dass einiges an Grundqualität z.B. auch beim iPhone fehlt - und dies leider auch zuwenig (mit Absicht?) kommuniziert wird. Hoffentlich gibt es in 2 Jahren noch normale Händies ... Habe nämlich gerade das nächste Problem entdeckt: Sync-Hölle mit mehreren Personalcomputern.

@paul: Nat. darf man auch Löhnware empfehlen, aber wenn nach Alternativen/Lösungen gefragt wird, dann ist das Verständnis IMHO so dass man das gleiche Preisniveau hält oder ansonsten darauf hinweist, das dieses bei der Empfehlung nun ein anderes ist.

grinchi73

Braeburn
Danke für die antworten :) mir geht es primär darum auch die Aufgaben im Kalender dabeizuhaben und neue eintrage zu können...
Leider synct das ja nicht mit...