• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] App zum Aufteilen von (Reise)Kosten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo Community!

Wir fahren demnächst auf Urlaub und ich bin diesbezüglich auf der Suche nach einer App. Leider kann ich nicht wirklich was finden, evtl. suche ich auch mit den falschen Begriffen.

Da wir eine Gruppe von mehreren Leuten sind und keine gemeinsame Reisekassa haben, suche ich nach einer App, in der ich soz. Buch darüber führen kann, wer was und wieviel (halt eben auch für andere) bezahlt hat. Natürlich könnte ich das einfach über die Notizen machen, aber ein eigenes App, das etwa direkt ausrechnet was mir jeder schuldet, wäre schon nett. :cool:

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Darf gerne auch kostenpflichtig sein, sollte sich aber im Rahmen von ungefähr 3 Euro bewegen. Zwar habe ich auch ein iPad, für die Handhabung unterwegs wäre mir aber eine iPhone- (oder Universal-)App lieber.

Grüße,
Martin
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Numbers fürs iPhone/iPad.

Ist halt ne normale Tabellenkalkulation, macht aber genau das was du willst ;)
Ist ne Universal App., kostet aber bissl mehr als 3€ (glaub 4,99 oder 5,99)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, weiß ich. Aber da muss es doch etwas geben, dass besser/speziell für so eine Art Zweck geeignet ist. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Danke, schaut gut aus. Ich guck mir mal die Lite-Version an. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
So, angeschaut und mir gleicht die Vollversion (die nebenbei grad auf 79 Cent verbilligt ist) zugelegt. Kann genau das, was ich mir vorgestellt hab.

Man kann mehrere Personen anlegen, bei jeder Ausgabe einstellen wer sie bezahlt hat und am Ende rechnet er dir aus, wer wem wieviel Geld schuldet! In der Pro-Version scheint das sogar mit verschiedenen Währungen zu funktionieren. Toll! :D

Und hier nochmal - für's Protkoll - die App Store-Links:
BuddyCalc FREE
BuddyCalc PRO
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Ansonsten gibs grad FriendCash (Platz 22 bei den meistgeladenen iPhoneApps) für 0€

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
So, hab mir FriendCash auch angesehen. Ist zwar vom Design her um einiges schicker, aber vom Funktionsumfang nicht so groß.

Da unsere Reise aber recht kompliziert ist (nicht alle Personen sind die ganze Reise über dabei, verschiedene Währungen) ist BuddyCalc für mich die bessere Wahl. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
 

Reißzahn

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
das ist ja ein genialer Tipp, bin selbst leider bisher nicht auf die Idee gekommen nach einer solchen App zu suchen, aber das Problem kenn ich recht gut und freue mich zukünftig den wilden Rechnereien am Ende unserer Jungstouren zu entgehen :-D