• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App will alte Apple ID auf neuem iPhone

Sally3105

Alkmene
Hallo ihr lieben! Ich brauche Hilfe.

Meine Mama bekommt immer mein altes Handy. Irgendwann hab ich ihr mal zwei Apps über meine ID geladen, ich weiß nicht mehr wie, aber ich habe die auf dem Handy meiner Mum mit meiner ID geladen, oder sonst irgendwie drauf bekommen (das ist echt schon ne Weile her, bin überfragt wie genau ich das gemacht hab).

Nun war es wieder so, ich habe heute mein 7 bekommen und meine Mama bekommt nun mein 6. Ich habe jeweils ein Backup vom alten Handy gemacht und das "neue" iPhone aus dem Backup wieder hergestellt. Soweit so gut.

Vor ca. 1/2 Jahr habe ich meine Apple ID geändert, also keine neue gemacht, sondern eine neue E-Mail Adresse als Apple ID eingerichtet.

Nun hat meine Mama ihr "neues" iPhone, welches ein Backup von ihrem alten iPhone drauf hat. Es hat alles super geladen, wie immer. Nun will das Handy für die 2 Apps, die ich damals für die geladen habe, mein Passwort der ALTEN Apple ID.

Mein Passwort hat sich nicht geändert, da die E-Mail-Adresse aber nicht mehr mit der Apple ID übereinstimmt nimmt das Handy natürlich nicht das Passwort an.

Wie bekomme ich nun die Apps weg von dem iPhone? Das Kreuz zum Löschen erscheint nicht und auch wenn ich es an iTunes anschließe kommt dort auch kein Kreuz zum Löschen.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben...

LG Selina

Wotan18m14

Seidenapfel
Du hast dich bei dem Handy mit ihrer ID abgemeldet und deine angemeldet und so hast du die Apps drauf bekommen über deine ID.. danach hast du deine ID wieder abgemeldet und ihre abgemeldet ;)

Hast du mal versucht das iPhone neu zu starten ob die Apps dann weg sind bzw zu löschen gehen?