• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App verwendet trotz Zurücksetzung den alten Speicherstand

rostocker62

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
4
Hallo, ich bin am verzweifeln….
Ich habe mir ein iPad mini angeschafft (vorher iPad 2), der Umzug (Apps, Kontakte u.s.w.),
per iTunes, hat ohne Probleme funktioniert. Das (alte) iPad 2 habe ich meiner Tochter gegeben.
Vorher habe ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt …. Nun zum Problem:
Das iPad 2 wurde als neues Gerät gestartet, meine Tochter hat ihre Apple-ID eingegeben,
im Game-Center sind auch ihre Daten drin, aber wenn sie Dorfleben Küste startet wird sie
zuerst mit ihrem Namen begrüßt und dann greift das Spiel auf meinen Account zurück und startet meine Farm.
Ich habe das iPad zweimal am Gerät und einmal über iTunes (von ihrem Computer) zurückgesetzt,
aber das Problem besteht weiter.
Meine Frage, Muss ich das iPad abmelden (über meinen Account), was ist schief gegangen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hm, der Titel ist arg allgemein gewählt. Klngt für mich auch eher wie ein Problem des Spiels, statt des iPads.
 

rostocker62

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
4
Seltsam ist es schon, woher hat das Spiel meine Zugangsdaten? Das iPad wurde 4x auf Werkseinstellung gesetzt, somit dürften keine Daten von mir vorhanden sein. ITunes wurde auch von einem anderen Rechner (ein paar Haustüren weiter, der absolut keine Daten von mir hat) gestartet und das zurückgesetzte iPad 2 mit den neuen Zugangsdaten konfiguriert. Sehr rätselhaft. o_O
Deswegen bin ich mit meinem Latein am Ende ....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe doch auf dem iPad 2 alle Anmeldungen, vermutlich ist tatsächlich deine ID noch irgendwo drinnen.
Hat die Tochter jetzt dieses Spiel mit ihrer ID gekauft?
Hast du einen Jailbreak auf dem iPad2 gemacht. Ist AppSynch installiert?
Salome

PS: Bitte denke das nächste Mal über einen aussagekräftigen Titel nach. Probleme haben hier (fast) alle.
 

rostocker62

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
4
Prüfe doch auf dem iPad 2 alle Anmeldungen, vermutlich ist tatsächlich deine ID noch irgendwo drinnen.

.... alle Anmeldungen laufen unter ihrem Account

Hat die Tochter jetzt dieses Spiel mit ihrer ID gekauft?

Ja, dieses Gratisspiel hat sie mit ihren Zugangsdaten geladen.


Hast du einen Jailbreak auf dem iPad2 gemacht. Ist AppSynch installiert?
Salome

Nein, weder das eine noch das andere .... (davon halte ich nichts)


PS: Bitte denke das nächste Mal über einen aussagekräftigen Titel nach. Probleme haben hier (fast) alle.
Sorry, die Überschrift ist etwas unglücklich gewält, ich gelobe Besserung ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich benutze das Gamecenter nicht, deshalb weiß ich auch nicht, wie die Anmeldung dort funktioniert. Vielleicht hilft es dennoch, wenn sich die Tochter überall, Gamecenter, iCloud (falls genutzt) abmeldet und auch das Spiel löscht. Und nach einem Neustart wieder bei 0 beginnt, alles einzurichten.
Hat sie auch einen Mac und benutzt iTunes?
Ich bin damit am Ende meiner, was das spezielle Problem betrifft, am Ende meiner kaum vorhandenen Weisheit. Wünsche dir aber, das bald ein Kenner sich deiner annimmt.
Salome
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Beim ersten Start habt ihr ihre ID verwendet?
 

rostocker62

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
4
Ich benutze das Gamecenter nicht, deshalb weiß ich auch nicht, wie die Anmeldung dort funktioniert. Vielleicht hilft es dennoch, wenn sich die Tochter überall, Gamecenter, iCloud (falls genutzt) abmeldet und auch das Spiel löscht. Und nach einem Neustart wieder bei 0 beginnt, alles einzurichten.
Hat sie auch einen Mac und benutzt iTunes?
Ich bin damit am Ende meiner, was das spezielle Problem betrifft, am Ende meiner kaum vorhandenen Weisheit. Wünsche dir aber, das bald ein Kenner sich deiner annimmt.
Salome

Haben wir auch schon durch, per Windows-PC mit iTunes.



Beim ersten Start habt ihr ihre ID verwendet?

Ja haben wir ....


Ok, scheint sich nur dieses Spiel zu sein, was rumspinnt. Dann kann sie es leider nicht spielen.
Vielen Dank für eure Bemühungen.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na habt ihr es schon gelöscht, das iPad abgeschaltet, eingeschaltet und das Spiel neu geladen?
Du musst hier nicht wiederholen, worauf du antwortest, der Zusammenhang versteht sich von selbst.
Nur in den KFKA-Threads, wo es recht durcheinander geht, sollte mein einen Bezug herstellen, aber auch da nur kurz.
Vielleicht findet sie, falsch das Löschen nichts bringt, ein anderes nettes Spiel für das iPad.
Jedenfalls soll sie Freude damit haben und erfahren, dass man es auch für anderes als zum Spielen verwenden kann. Etwa zum Lesen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Manche Spiele verwenden soweit ich weiß keinen Account um den Spielstand zu speichern, sondern eine Art Identifikationsnummer. Ich würde die Entwickler anschreiben oder mal genau in der App selbst nachsehen, ob es dafür irgendeine Einstellung gibt (auch in den Einstellungen des iPads selbst können sich welche befinden).
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich tippe auch drauf, dass das Spiel die ID des iPads verwendet. Und daher logt sich das Gerät in die Farm des TE ein.