• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

App verliert nach einer gewissen Zeit die Verbindung

iwoody

Erdapfel
Registriert
17.06.11
Beiträge
4
Hallo zusammen

Wir haben folgendes Eckpunkte:
  • In der Hotellobby steht bei uns ein iPad mit der Hotel-App
  • Das iPad hat die aktuellsten Software installiert
  • Das Tablet ist am Strom-Anschluss verbunden und läuft 24h/ 7 Tage
  • Die App läuft im geführten Zugriff
Nun verliert die App in der Woche ab und zu (1-2x) die Verbindung. Sprich wir müssen die App schliessen, das Wlan neu verbinden und die App wieder starten. Dieser Vorfall passiert sehr unregelmässig.
Woran kann das liegen?

  • App?
  • iPad?
  • Wlan? Estellungen sind hier ip-Automatisch
    • Sollen wir hier auf Manuell gehen?
    • Könnte es auch sein, dass das WLan so stark schwankt und das iPad plötzlich ohne Internet hiersteht, obwohl das WLan – Symbol angezeigt wird. Andere Apps funktionieren dann auch nicht, da anscheinend wirklich das Wlan nicht mehr vorhanden ist.
  • Oder sonst etwas?
Wir verzweifeln, Apple schiebt es auf die App, die App-Entwickler auf Apple und wir sind uns unsicher ob es vielleicht am Wlan liegen kann.
Eine Ferndiagnose ist bestimmt schwierig. Vielleicht könnt Ihr als Experten jedoch uns einen Tipp geben.

Gruss und danke jetzt schon.
woody
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.433
Gibt es ggf. ein WLAN-AP- oder Router-Log? Da könnten evtl. Hinweise zu finden sein, was zum jeweiligen Zeitpunkt eigentlich passiert ist.

Geht das WLAN selbst weg oder nur IP? Geht ggf. noch eine Verbindung innerhalb des Hotels?