• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

app-update soll nicht geladen werden

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
hallo,
wie kann ich das update eines installierten Programms aus der Liste der verfügbaren updates löschen? ich habe nämlich ein Spiel (Unblock Me free) auf dem iphone installiert und als ein update angezeigt wurde, las ich von einigen usern, dass das update spyware enthalten soll. jetzt möchte ich das update natürlich nicht laden und möchte es aber auch aus der Liste der verfügbaren Updates löschen. Geht das und wenn ja - wie?

danke für eure Hilfe,
M.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
... es hilft übrigens nicht, den download zu starten und dann abzubrechen und zu löschen... :(
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die Gefahr von Spyware ist im Apple AppStore relativ gering.
Allerdings soll man ja nie nie sagen, deshalb rate ich dir das Ganze einfach mal an Apple zu melden. Diese überprüfen sowas und sagen dir dann ob an den "Behauptungen" irgend eine Wahrheit dran ist. Falls das ganze "falsch" sein sollte kannst du es ja dann einfach laden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Jailbreak gar nicht.

Mit JB geht's bestimmt irgendwie, ich kenne aber spontan kein Tool mit Namen...

Übrigens: In den AppStore Reviews werden oft stinknormale Analyse/Statistik Tools schnell als böse böse Spyware bezeichnet. Die Praxis ist meistens gar nicht so schlimm. Und Apps die wirklich bekannterweise Schadsoftware enthalten fliegen eh recht schnell aus dem Store wieder raus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
Wenn Du die Gefahr von Spyware siehst, solltest Du vielleicht so konsequent sein, nicht nur das Update zu vermeiden, sondern die App komplett von Deinem iPhone und Deinem Rechner zu verbannen, es also aus Deinen Apps zu löschen. Dann wirst Du auch nicht Gefahr laufen, Dir eine potentielle Spyware (so dieser Vorwurf denn überhaupt stimmt) herunterzuladen.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
hab denn Fall mal an den Support gemailt, mal sehen, was die dazu sagen...
ich werde das Ergebnis dann hier posten, danke schon mal für eure Hilfe
M.