• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App Update lässt sich nicht mehr installieren

elknipso

Spartan
Hallo,

seit ich gestern mein iPad Mini in Betrieb genommen habe und dort auch meine Apps installiert habe, kann ich die App Calendars 5 nicht mehr aktualisieren. Bei dem Versuch im App Store kommt der Hinweis, dass die App von einem anderen Benutzer gekauft oder zurück gegeben wurde, siehe Screenshot. Dies ist definitiv nicht der Fall.

Was ist da los?

IMG_0748.PNG

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Eventuell Neustart?! Wobei du das sicher probiert hast.

Hatte das am iPhone vor ca. einer Woche, habe dann die Cloud ausgemacht und wieder eingeschaltet, dann ging es.

elknipso

Spartan
Ja, Neustart war das erste was ich probiert hatte :).
Was meinst Du mit Cloud aus und wieder angemacht genau? Dann würde ich das auch mal testen.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Wenn du dir sicher bist, dass du die App mit dieser Apple-ID gekauft hast, dann kannst du sie löschen und neu installieren.

elknipso

Spartan
Das wäre noch eine Option. Habe zu dem Thema Apple kontaktiert und wenn die es nicht gelöst bekommen werde ich mal die Neuinstallation der App probieren und dann halt damit leben, dass ich sie neu konfigurieren muss.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Cloud aus und an:

Von der AppleID am iDevice abmelden und wieder einloggen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

elknipso

Spartan
Mal ganz blöd gefragt, und wie mache ich das ohne meinem Account komplett aus dem Gerät zu löschen?
Aber ich befürchte mittlerweile da stimmt was generell nicht im App Store die gekaufte App auf dem iPhone ist dort installiert aber das Update lässt sich nicht installieren (also das hier oben beschriebene Problem). Auf dem iPad wird mir die App aber überhaupt nicht als gekauft angezeigt, sondern nur der Preis und ich müsste die App nochmal kaufen. Die anderen Apps in meinem Account werden sauber erkannt und ließen sich auch problemlos auch auf dem iPad installieren.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Einstellungen -> iTunes & App Store -> Apple-ID: DEINE@ID -> Abmelden

elknipso

Spartan
Danke, habe ich getestet, hat aber nichts gebracht. Bin mal gespannt wann Apple mir antwortet.