• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App umtauschen und weiter Updates bekommen ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
mal ne frage ich kaufe mir eine App und sage dann innerhalb 14 Tage das ich diese zurückgeben möchte.
Bekomme das Geld und alles klappt soweit.
Ich kann ja die App weiterhin benutzten aber bekommt diese App auch Updates wie wenn man es normal gekauft hätte?
Oder wird die App dann nicht mehr mit Updates versorgt ?

Habe schon mal gesucht aber nichts gefunden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einfach testen, aber ein bisschen armselig ist das schon, wenn man da extra drauf abzielt...
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mache das möglichst mehrfach, Apps zurückgeben und dann weiterhin nutzen, dies in möglichst kurzer Folge bitte. Apple wird dir daraufhin dann generell das Rückgaberecht zu Apps verwehren, vielleicht verstehst du ja dann die Frechheit hinter deiner Idee.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Afaik gibt es keine Updates und auch keine Möglichkeit die App erneut herunterzuladen. Sie wird einfach aus deinem Account gelöscht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Sehe das wie Smoe. Solang die App noch am iPhone ist, könntest du sie verwenden. Updates gibt es keine und sobald die App gelöscht ist, bekommst du sie auch nicht mehr drauf (außer sie wieder zu kaufen).

Warum möchtest du das denn so genau wissen?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
576
Solang die App noch am iPhone ist, könntest du sie verwenden.

Hab jetzt ebenfalls eine App auf dem Mac zurück gegeben.
Hab mir das Programm HDR-Effects vor ein paar Tagen geladen und war schwer enttäuscht.
Eben ist ne Mail gekommen das die 7.-Sfr zurück gegeben wurden.

Nun hab ich versucht das Programm zu benutzen,und es läuft weiterhin.
Ich werde das Programm nicht weiter benutzen,weil es mir nicht gut genug ist,aber löschen werde ich es auch nicht.
Bin schon gespannt wie das jetzt weiter geht und wie lange das Programm weiterhin brauchbar sein wird.
 

Anhänge

  • screenshot_279.jpg
    screenshot_279.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 78

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Theoretisch bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Sonderlich fair gegenüber den Entwicklern, die ja trotz der App-Rückgabe auf Kosten von 30 Prozent sitzen bleiben, ist das nicht (ist nicht auf deinen Fall bezogen, MacLucky).
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
576
Theoretisch bis zum Sankt-Nimmerleinstag

Das fällt mir einfach schwer zu glauben. Da muss doch was eingebaut sein,sonst würde doch dauernd damit schabernack betrieben.

Wollte auch Snagit zurück geben,da kam aber die Meldung das ich das Programm nicht zurück geben könne. Kaufpreis 48.-Sfr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, das war schon immer so.

Das generelle Rückgaberecht gibt es ja in der Schweiz nicht. Dort kann Apple eine Rückerstattung auch jederzeit ablehnen. In der EU ist das nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das fällt mir einfach schwer zu glauben. Da muss doch was eingebaut sein,sonst würde doch dauernd damit schabernack betrieben.
Wer Schabernack treibt und zB zu oft zurückgibt, der muss irgendwann auf das Rückgaberecht verzichten. Apple hat ja die Möglichkeit das auszuschließen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Klingt hier nach Anstiftung zu bösen Dingen!