• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

App um egb-Datei zu öffnen

Lilian

Erdapfel
Guten Abend,
ich - der absolute iMac/Computer-Laie - habe beruflich eine egb-Datei auf meinen privaten iMac bekommen. Mit welcher (kostenlosen) App kann ich sie öffnen?
Ich bin für jeden möglichst simpel erklärten Hinweis dankbar.
Gute Nacht, Lily

Lilian

Erdapfel
Vielen Dank MacAlzenau,
ja, das mit der Hardware habe ich auch gedacht. Aber die Hinweise zu einer App um die Datei zu öffnen bezogen sich auf Windows. Das Programm, für das ich die Datei öffnen möchte, war ursprünglich auch nur für Windows. Von daher ...
Manchmal wundere ich mich, welche Dinge alle möglich sind, manchmal wundere ich mich auch, welche Dinge noch nicht/nicht mehr möglich sind. So kann mein alter, aber voll funktionsfähiger iMac leider nicht mehr mein Steuerprogramm öffnen, da das Betriebssystem zu alt ist. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Den Link werde ich gleich mal ansehen.
VG Lily