• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] App sync und iTunes

walterd

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
14
Hallo,

habe gerade das neue iOS5 auf mein iPad1 aufgespielt und beim App sync meldet er, dass er mehrere Apps nicht aufspielen kann, weil diese auf dem iMac nicht zu finden sind.

Habe aber über iTunes alle Apps auf meinen Mac geladen.

Wenn ich dann in iTunes gehe, zeigt er mir bei den betroffenen Apps ein kleines Ausrufezeichen an und die Meldung, dass er diese Apps nicht finden kann.

Jetzt muss ich diese Apps in iTunes löschen und neu laden, dann funktioniert es.

Da es sich allerdings um 50 Apps handelt, möchte ich dieses Problem in Zukunft vermeiden.

Was habe ich falsch gemacht, oder auf was muss ich achten, damit auch wirklich alle Apps richtig auf dem iMac installiert sind.

Danke und Gruß
Walter
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also unter Windows passiert das nur wenn man die Apps umbennent (auf Dateiebene meine ich) oder eben in einen anderen Ordner verschiebt, genauso wie bei MP3´s unter iTunes mit Ausrufezeichen.
 

walterd

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
14
Hallo,

habe aber auf dem Mac selbst nichts verschoben, sondern die Grundeinstellungen so gelassen und keine Verzeichnisse oder Einstellungen geändert.

Gruß
Walter