Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

App-Suche: Fotos präsentieren wie bei Pixieset

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/App, mit der ich Bilder auf meinem Mac wie bei Pixieset (siehe Beispiel: https://bondi.pixieset.com/wassermanfamily/) präsentieren kann. Ich möchte die Bilder aber nirgends hochladen, sondern nur lokal auf meinem Mac darstellen. Die Darstellung in Fotos geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht 100%ig das, was ich suche.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank!

Dx667

Stina Lohmann
Eigentlich solltest du sowas mit Pages machen können.

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Eigentlich solltest du sowas mit Pages machen können.
Du meinst, die einzelnen Bilder händisch einfügen? Das ist bei einer großen Anzahl an Bildern zu aufwändig. Ich suche eine App, in der ich den Bilderordner auswählen kann und die App die Bilder dann automatisch anordnet und präsentiert.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Solltest Du mit Adobe Lightroom arbeiten, könntest Du eine Web-Galerie lokal auf der Platte erstellen. Das ist zwar nicht genau das was Du meinst, aber vielleicht geht es ja in die richtige Richtung.

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Solltest Du mit Adobe Lightroom arbeiten, könntest Du eine Web-Galerie lokal auf der Platte erstellen. Das ist zwar nicht genau das was Du meinst, aber vielleicht geht es ja in die richtige Richtung.
Danke für den Tipp. Das versuche ich mal! :)