• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Store zählt 100.000 iPad-Apps

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple hat die Zahl bislang noch nicht in einer offiziellen Marketing-Aktion verwendet, aber der App Store zählt nun mehr als 100.000 für das iPad und iPad 2 optimierte Apps. Das iPad konnte sich seit seiner Vorstellung als dominantes Gerät in der neu entdeckten Sparte der Tablets positionieren - ein Erfolg, den Apple zu einem großen Teil sicherlich tatkräftigen Entwicklern zuschreiben kann. Ein Vergleich: Das mit Palms WebOS bestückte TouchPad aus dem Hause HP ist ein solides Gerät, das sich in seiner technischen Ausstattung nicht vor dem iPad verstecken muss und es in mancher Kategorie gar überholt. Doch HP kämpft mit der verschwindend geringen Anzahl an Applikationen; gerade mal 300 sind momentan für das Tablet verfügbar. Der App Store hingegen dürfte bei der Anzahl der Apps noch kräftig zulegen, die Anzahl der für das iPad optimierten Apps wächst mit jedem Tag.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooperinho

Gala
Der Apple App-Shop ist aber auch das Killer Argument schlecht hin für das iPad und iPhone.

cweier

Jonagold
tya aber Facebook bekommt es immernoch nicht hin :p

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Der Apple App-Shop ist aber auch das Killer Argument schlecht hin für das iPad und iPhone.
Durchaus... aber für wen? Wäre das letzte, woran ich mich orientieren würde, wenn ich mir ein iPad kaufen würde. Von den 100000 sind wahrscheinlich gerade mal 1000 wirklich efektiv sinnvoll nutzbar. Der Rest ist fancy-fanboy-shit.

Cooperinho

Gala
Durchaus... aber für wen? Wäre das letzte, woran ich mich orientieren würde, wenn ich mir ein iPad kaufen würde. Von den 100000 sind wahrscheinlich gerade mal 1000 wirklich efektiv sinnvoll nutzbar. Der Rest ist fancy-fanboy-shit.

Das wären immer noch 3x soviel wie HP zu bieten hat. Was bringt mir ein Gerät wenn ich keine anständigen Apps dazu hab? Sicher muss das drumherum auch passen. Performance, Ausstattung und wie es sich in das zuhause eingerichtete System einfügt. Aber dennoch meine ich das die angebotenen Apps schon mit ein überzeugendes Argument für ein Gerät sind.

Microsaft

Blutapfel
Sehe das wie Cooperinho. Was bringt mir die beste Hardware(-ausstattung) und ein noch so offenes System, wenn es keine vernünftigen Apps gibt...

Mr.Knox

Idared
Tzja wann kommt das Lion raus?? Jetzt ist Juli... Ich will das Lion!!!!!:mad::mad::mad:

Mitglied 41958

Gast

Von denen bei HP sind vermutlich 30 sinnvoll. 1000 sind für dich gut, wieder andere 1000 für den Fantasy-Fan und dann 1000 für den Business-Typen. 1000 klasse Spiele für den Gamer und 1000 für den Schüler. Was für dich Schrott ist, ist für den nächsten erste Sahne. Manchmal muss man Dinge auch von anderen, höheren Ebenen betrachten.

mgross

Boskop
Man vergleiche bspw. mal die Rubriken "Medizin" vom Android-Marketplace mit der des App-Stores. Das ist ein wunderbares Beispiel für die Überlegenheit des App-Stores (und das nicht nur in Betracht der Menge an Angeboten).

Nur so als Anwendungsbeispiel.

iMuffel

Empire
ja neee

Also nicht jeder braucht alles aber für jeden ist etwas dabei. Was für dich Blödsinn ist macht für andere durchaus sinn. Also ist die Menge entscheidend und die Auswahl ist relativ gesehen potenziell besser bei größerer Anzahl verschiedener Apps. Außerdem: Wettbewerb belebt das Geschäft. Ist keine Konkurrenz vorhanden hast du Preise wie im Windows Mobile Store (20€++ für nen Spiel). Freuen wir uns doch das es bald iMessage gibt und hoffen wir das alle ein iOS Device besitzen und wie nie wieder SMS bezahlen müssen vll so in der Art :-D

JvW

Kaiser Alexander
korrekt. Aber: dieser ffshit finanziert das Unternehmen, sponsert also die günstigen Preise der Hardware - was man daran sieht, dass kein Mitbewerber ein gleichwertiges Gerät zum gleichen Preis anbieten kann (das sie nicht wollen, glaubt keiner).
Wenn Apple mit dem AppStore sein Bein vergolden kann, werden sie irgendwann die Geräte verschenken - um auch den Rest zu vergolden.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
tja unter der großen Masse ist aber sicher mehr Klasse als bei weniger Masse!

maniaxx

Bismarckapfel
der appstore wird wohl die nr 1 bleiben. wenn man schon alleine sieht wie viele entwickler sich auf ios konzentrieren....nur auf skype darf man vergeblich warten. sicherlich ist unter den zig tausenden apps auch müll dabei aber es kommt ja auch immer auf den betrachtungswinkel und die pers. vorlieben an :)