• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App Store Sicherheitsfragen Problem

schnitzl123

Elstar
Hi Leute,
ich habe ein problem mit den neuesten sicherheitsfragen im app store.
wenn man eine app installieren will wird man gebeten 3 sicherheitsfragen zu wählen..man kann entweder auf "weiter" oder auf "jetzt nicht" tippen. egal was ich wähle, es kommt ein weißer bildschirm bei dem ich alle 2 sekunden nach meinem apple-id kennwort gefragt werde. so bleibt mir nichts weiter übrig als abzubrechen.

im internet hab ich gelesen das es einen trick gibt, indem man über ibooks etwas kostenloses installiert wobei es dort klappen soll mit den sicherheitsfragen und danach auch im app store.
leider funktioniert das bei mir nicht. kann nun gar keine apps installieren -.-

hoffe auf hilfe von euch!

vielen dank.
mfg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was passiert denn, wenn du über iTunes am PC/Mac ein App kaufst bzw. herunterlädst?

P.S.: Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung (siehe Forenregeln). Bitte beachte das in Zukunft bei der Erstellung deiner Beiträge. Danke!

schnitzl123

Elstar
Ich werde drauf achten ;)
Über mein Macbook habe ich es noch nicht probiert..wie genau funktioniert es über iTunes eine App zu kaufen? Und wie bekommt man diese dann aufs Iphone 5? (Bin in Sachen Apps eher ein Neuling)
Vielen Dank.

raven

Golden Noble
Logge dich bei iTunes ein und kaufe die APP. Dort musste du einmal die Sicherheitsabfragen durchlaufen (bitte notiere dir alles) und dann wird die APP runtergeladen. Wenn du nun auf deinem Iphone im Store einloggst kannst du sie über OTA auf dein Iphone holen, ohne dass du es mit itunes synchronisierst.

Wobei eine Synchronisation nicht falsch wäre, das es dir auch ein backup anlegt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

schnitzl123

Elstar
Also ich habe jetzt über iTunes mal eine App gekauft, ich wurde jedoch nur nach meinem Apple-ID Kennwort gefragt, aber nicht nach den Sicherheitsfragen. Das Übertragen aufs Iphone5 hat geklappt. Danach habe ich mich mit dem Iphone im AppStore angemeldet um eine andere App zu kaufen..hier kam wieder die Frage zwecks mehr Sicherheit..ich habe auf "weiter" getippt und habe das selbe Problem wieder..alle 2 Sekunden will der mein Kennwort und es kommen keine Sicherheitsfragen.
Was soll das Apple -.- Kann mir jemand helfen?

tobiwei

Granny Smith
Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein neues iPad 2 gekauft und nutze dafür eine neue Apple ID, weil das Gerät ein Weihnachtsgeschenk werden soll und ich es schon einrichten möchte. Es war iOS5 drauf und bei mir kam auch die Frage nach den 3 Sicherheitsfragen, ich war da zu faul und habe es abgebrochen. Jetzt habe ich das Update auf iOS6 gemacht und würde gern diese 3 Sicherheitsfragen beantworten. Die Frage danach kommt sofort, wenn ich eine App herunterladen möchte, egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig. Allerdings wird jetzt nur dieses PopUp geladen, in dem die drei Fragen kommen würden, jedoch bleibt das PopUp leer und stattdessen kommt immer wieder die Passwortabfrage. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt auch eine Fehlermeldung, aber wenn ich das Richtige eingebe, dann kommt die Passwortabfrage immer wieder.

Auf meinem iPhone 4 (iOS5) und meinem MacBook Pro (in iTunes) kann ich die Abfrage der Sicherheitsfragen leider nicht erzwingen, das muss irgendwie an iOS6 liegen. Und über https://appleid.apple.com/ kommt man nur an die normale Sicherheitsfrage ran, aber nicht an diese drei Zusätzlichen...

Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

raven

Golden Noble
Bei mir kamen die Sicherheitsabfragen direkt in iTunes. Und das am 06.10.2012. danach musste man durch und am Ende kam eine Bestätigungsmail.

Hallo,

die folgenden Angaben Ihrer Apple-ID (meine Mailadresse) wurden am 06.10.2012 geändert:

Sicherheitsfrage(n) und -antwort(en)

Wenn diese Änderungen aus Versehen vorgenommen wurden oder wenn Sie glauben, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, setzen Sie bitte Ihr Kennwort sofort auf der folgenden Webseite zurück: iforgot apple com.

Wenn Sie Ihre Sicherheitseinstellungen prüfen und aktualisieren möchten, melden Sie sich auf der folgenden Webseite an: appleid apple com.

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, besuchen Sie den Apple Support.

Vielen Dank,
Apple Customer Support

tobiwei

Granny Smith
Kannst du diese gemachten Antworten irgendwo einsehen bzw. bearbeiten? Vielleicht könnte ich den Fehler damit umgehen...

schnitzl123

Elstar
Kann es denn an Safari Cookies liegen oder so? Wobei ich eigentlich alle Einstellungen korrekt vorgenommen hab, d.h. Cookies von besuchten Seiten erlauben usw.
Habt ihr noch Ideen? :/

Shuto

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Weile hier geschaut und denke in den Thread passt meine Frage vielleicht ganz gut. Hoffe mal das ich richtig liege. Ich habe folgendes Problem.

Bisher hat es sowohl auf meinem iphone 5 als auch auf dem MBP ausgereicht, wenn ich bei einem Einkauf im Store mein Passwort eingegeben habe. Vorgestern gings mir dann bei einem Einkauf auf dem Iphone so, dass ich aus heiterem Himmel die Sicherheitsfragen nochmals beantworten musste, die ich 2009 ausgewählt habe. Hatte die seitdem nicht mehr benötigt und jetzt plötzlich werde ich danach gefragt. Kann mir hier vielleicht jemand erklären woran das liegen könnte? Ich habe am Gerät selbst nichts geändert, auch das PWD oder die Apple-ID sind gleich geblieben seitdem.

Jetzt gerade eben am MBP wurde ich ebenfalls nochmal nach den Sicherheitsfragen gefragt, da ich angeblich das erste mal von diesem Gerät aus etwas kaufe. Was aber nicht sein kann da ich schon öfter auch hier kostenpflichtige Software geladen habe.

Bin gerade etwas verwirrt weil ich nicht weiß warum das auf einmal abgefragt wird?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

raven

Golden Noble
Moin Shuto: Das ist normal. Vor ca. einem Jahr musste man die Fragen sich beantworten und vor 2 Tagen kam das erste mal bei einem Einkauf auf dem Imac und gestern auf dem MBP die Abfrage von jeweils zwei der drei Fragen wo man die Antworten eingeben musste. Du musst dir als keinerlei Sorgen machen.

Gib die Anworten ein die du damals dir gegeben hast und klicke auf weiter. Danach ist wieder Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich wurde auch danach gefragt, und auch mein Macbook ist kein unbekanntes Gerät. Apple hatte wohl irgendwas im Sinn, das vor zwei Tagen flächendeckend abzufragen. Vielleicht folgt ja bald die Zwei-Faktor-Authetifizierung, die die Sicherheitsfragen ersetzt.

Shuto

Erdapfel
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie ich mit den Fragen umzugehen habe war mir bewusst. Aber Danke. :)

Wollte nur mal wissen ob das flächendeckend is oder ob mit meinem Account was nicht stimmt. Sieht ja so aus als sei das kein Einzelfall. War halt verwirrt weil da was von neuen Heräten stand was nicht der Fall war.

Vielen Dank nochmal. :)

Gruß Shuto

raven

Golden Noble
Nein du warst kein Einzelfall. es war aber das erste mal, dass Apple die Sicherheitsfragen einem vorsetzte. Und wenn man sich vertippte kam gleich die meldung in rot, dass min. eine de Fragen nicht richtig beantwortet wurde. (das testete ich gestern auf dem MBP mit Absicht). :)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Vielleicht folgt ja bald die Zwei-Faktor-Authetifizierung, die die Sicherheitsfragen ersetzt.

Es sind schon Monate vergangen, seitdem das in den USA und anderen Ländern gestartet ist. Deutschland ist wie immer als letztes dran. Ich verstehe das nicht...

echo.park

deaktivierter Benutzer
So oder so, es ist ätzend. Selbst an der Apple-Hotline sorgt dieses Thema für Chaos. Zwei von drei Mitarbeitern waren der Meinung, das wäre schon für Deutschland gestartet, woraufhin man mir sehr abstruse Lösungsvorschläge präsentierte, das zu aktivieren. Die dritte Person wusste bescheid und schüttelte über die Kollegen den Kopf.

Mein Anruf hatte eigentlich nur die Frage, ob das nur bei mir nicht geht oder für ganz Deutschland.

Jendri

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit den Sicherheitsfragen. Und zwar weiß ich eine der zwei Antworten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Fragen zurückzusetzen?

Mfg
Jendri