• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] App-Store Problem: Reiter=>Entdecken

thymian

Roter Delicious
Hi,

am Wochenende ist mir bei 2 unserer iPads (3 und air1) aufgefallen, dass wenn man im App-Store auf den Reiter "Entdecken " geht; stundenlang ..."laden"..steht...Reboot, neu anmelden etc. bringt nix...da steht einfach nur laden. Ob er wirklich was lädt bzw. was er da tut, kann ich nicht nachvollziehen. Die Ladeanimation...drehendes Rad...bewegt sich.

Nach gefühlten 5 Stunden, war dann plötzlich nach neuerlichem zu- und aufmachen des App-Store, der Bildschirm mit Inhalt auf beiden Ipads da. Soweit so gut und ein Hääääää...?

Nun hab ich das selbe Problem auf einem Iphone 6 mit 8.1....mit dem Unterschied, dass sich seit 1 Tag nix tut...wie bei den iPads steht da nur laden.....

Kann mir bitte jemand evtl. einen Tip geben.

Danke...

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Passiert dieses Verhalten nur im WLAN oder auch mit Mobilen Daten des Netzbetreibers? Es ist schon merkwürdig das sozusagen zeitgleich alle Geräte dieses Verhalten zeigen.

Wenn es mit Mobilen Daten am iPhone ohne Probleme geht und die iPads nur Wifi Modelle sind, kann man mit dem iPhone ja mal einen Hotspot erstellen und sich mit den iPads dort einloggen um es auch zu testen.

thymian

Roter Delicious
UPDATE:

Anruf beim Apple-Support hat als Ergebnis nur Staunen über dieses Verhalten erzeugt und den Hinweis, ich sollte das iPhone über iTunes neu aufsetzen.

Nun...das Verhalten an sich trat bei mir sowohl mit wifi als auch mit 3g auf dem iPhone auf...

Irgendwie, kam mir heute noch die Idee mal auf LTE umzustellen...und BUM...alles war gut...

Ich denke jedoch das war Zufall bzw. irgendwas hat sich "entworren"...

Die iPads haben ja plötzlich nach ca. 5 Stunden unter wifi dann auch funktioniert.

Somit: Es geht....aber keinen Plan warum.