- Registriert
- 27.10.08
- Beiträge
- 227
Hallo Community,
auf meinen iDevices habe ich ein seltsames, nerviges Verhalten festgestellt:
Die App Store -App fängt App-Updates zwar ganz normal an zu laden,
bricht dann aber plötzlich mittendrin ab u. lädt das entspr. Udate dann komplett von vorne erneut.
Es wird also mehrfach bzw. doppelt geladen.
Ob Verbindung über WLAN od. Mobilfunknetz, ist dabei egal.
Zwar werden die Updates beim zweiten Mal dann komplett geladen u. installiert, aber man muss halt entspr. länger warten u. es wird vermutlich auch mehr Datenvolumen bei Mobilfunkverbindung verbraucht.
Dies passiert nicht bei allen Apps, sondern scheinbar eher willkürlich, soweit mein Eindruck.
Das erste Laden wird mal früher, mal später abgebrochen u. dann wiederholt, auch das scheint willkürlich zu sein.
Neustart u. sogar komplette Neuinstallation bzw. Wiederherstellung im DFU-Mode brachten leider auch nichts.
Ich glaube, dies verhält sich irgendwann seit iOS 9 so, aber ab welcher Version weiss ich nicht.
Inzwischen bin ich auf iOS 10, wo es leider immer noch so ist.
Habt ihr auch so ein Verhalten d. App Store bei euch?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, od. müsste da seitens Apple etwas geschehen?
auf meinen iDevices habe ich ein seltsames, nerviges Verhalten festgestellt:
Die App Store -App fängt App-Updates zwar ganz normal an zu laden,
bricht dann aber plötzlich mittendrin ab u. lädt das entspr. Udate dann komplett von vorne erneut.
Es wird also mehrfach bzw. doppelt geladen.
Ob Verbindung über WLAN od. Mobilfunknetz, ist dabei egal.
Zwar werden die Updates beim zweiten Mal dann komplett geladen u. installiert, aber man muss halt entspr. länger warten u. es wird vermutlich auch mehr Datenvolumen bei Mobilfunkverbindung verbraucht.
Dies passiert nicht bei allen Apps, sondern scheinbar eher willkürlich, soweit mein Eindruck.
Das erste Laden wird mal früher, mal später abgebrochen u. dann wiederholt, auch das scheint willkürlich zu sein.
Neustart u. sogar komplette Neuinstallation bzw. Wiederherstellung im DFU-Mode brachten leider auch nichts.
Ich glaube, dies verhält sich irgendwann seit iOS 9 so, aber ab welcher Version weiss ich nicht.
Inzwischen bin ich auf iOS 10, wo es leider immer noch so ist.
Habt ihr auch so ein Verhalten d. App Store bei euch?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, od. müsste da seitens Apple etwas geschehen?