• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] App Store Icon im Sperrbildschirm

PitiL

Damasonrenette
Auf meinem iPhone 6 taucht in den letzten Tagen immer mal wieder im Sperrbildschirm links unten das App Store Icon auf. Was will mir iOS 9.1 damit sagen? Irgendwelche Updates liegen jedenfalls nicht vor.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das ist ein neues Feature (Proactivity) in iOS 9. Je nach Tageszeit, Ort oder Umgebung ( iPhone mit Bluetoothradio gekoppelt, Kopfhörer eingesteckt usw...) werden dir Apps vorgeschlagen, die du entweder in dieser Situation/Uhrzeit/Ort benutzt oder in der Vergangenheit benutzt hast.
iOS lernt mit der Zeit, wie dein App Verhalten zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Orten usw. ist.

Bei mir erscheint z.B. immer wenn sich mein iPhone mit dem Autoradio koppelt die Audible App, da ich oft im Auto Hörbücher höre.

• Like
Reaktionen: ottomane

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
hat es ggf. etwas mit der watch zu tun. ich hab zwar nur 8.4 aber bei mir wird da immer die app angezeigt mit der man gerade an der Watch gearbeitet hat.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Flying Apple Du meinst Handoff. Apps, die auf anderen iOS Geräten oder dem Mac geöffnet sind werden dort auch angezeigt, um z.B. genau dort weiter zu machen, wo man am anderen Gerät aufgehört hat.
Grundsätzlich hast du damit recht ;), aber die App Store App unterstützt kein Handoff, somit ist es bei iOS 9 bzw. 9.1 das neue Proactivity Feature.

PitiL

Damasonrenette
@Flying Apple Du meinst Handoff. Apps, die auf anderen iOS Geräten oder dem Mac geöffnet sind werden dort auch angezeigt, um z.B. genau dort weiter zu machen, wo man am anderen Gerät aufgehört hat.
Grundsätzlich hast du damit recht ;), aber die App Store App unterstützt kein Handoff, somit ist es bei iOS 9 bzw. 9.1 das neue Proactivity Feature.
Ja, Handsoff ist es nicht. Proactivity kannte ich noch nicht. Danke! Aber diese Funktion scheint mir in Bezug auf den App Store doch etwas albern zu sein.

wir43

Moderator
AT Moderation
Tja, das ist halt immer das Problem mit so selbstlernenden Funktionen.
Öffne ich heute z.B. 10 mal die DHL-App, weil ich auf ein Paket warte und den Status sehen möchte, geht iOS die nächsten Tage davon aus, dass ich diese App Grundsätzlich oft nutzen möchte.
Mit der Zeit dürften die Vorschläge aber besser bzw. passender werden.

ottomane

Golden Noble
Ja, Handsoff ist es nicht. Proactivity kannte ich noch nicht. Danke! Aber diese Funktion scheint mir in Bezug auf den App Store doch etwas albern zu sein.

Finde ich nicht. Ich nutze den Store z.B. meist nur zu Hause, da ich dort Ruhe und dickes WLAN habe.

wir43

Moderator
AT Moderation
Unterstützt das eigentlich auch das 4s?

Müsste eigentlich, da es eine Funktion in iOS 9 ist, die nicht auf bestimmte Geräte beschränkt ist. Zumindest finden sich dazu keine Informationen. Genau weiß man es dann wohl morgen bzw. wenn jemand schon die Beta auf einem 4s installiert hat.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel

freestyler-0911

Braeburn
Das ist ein neues Feature (Proactivity) in iOS 9. Je nach Tageszeit, Ort oder Umgebung ( iPhone mit Bluetoothradio gekoppelt, Kopfhörer eingesteckt usw...) werden dir Apps vorgeschlagen, die du entweder in dieser Situation/Uhrzeit/Ort benutzt oder in der Vergangenheit benutzt hast.
iOS lernt mit der Zeit, wie dein App Verhalten zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Orten usw. ist.

Bei mir erscheint z.B. immer wenn sich mein iPhone mit dem Autoradio koppelt die Audible App, da ich oft im Auto Hörbücher höre.

Auch unter iOS 8 wurden bereits Apps im Lockscreen angezeigt, die man am jeweiligen Ort (oft) benutzt hat...