• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App-Store gehackt, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bocholter

Alkmene
Hallo zusammen,

es gibt zwar inzwischen jede Menge Beiträge zum Thema "App-Store gehackt", aber so wirklich weiß ich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...
Vielleicht können wir diesen Thread dazu nutzen, eine sinnvolle Strategie für Betroffene zu besprechen.

Ich zum Beispiel habe von den aufgezählten Apps den PDF Reader und den Mercury-Browser verwendet.

Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe die beiden betroffenen Apps gelöscht. Dann habe ich das iPhone neu gestartet und ein neues Backup erstellt. Natürlich habe ich alle wichtigen Passwörter geändert.
Zum Schluss habe ich das iPhone komplett zurück gesetzt.

Reicht das?

An alle, die jetzt schreiben, dass das alles Schwachsinn ist und man auf eine Stellungnahme von Apple warten soll:
Ich weiß selber, dass es ohne weitere Informationen wahrscheinlich ein stochern im Nebel ist. Aber ist nichts machen die bessere Variante?

Gruß aus Bocholt

iPhone 6+ und iOS 9

maddi06

Borowitzky
Schau mal HIER vorbei ;)

Die Apps deinstallieren und die Passwörter ändern reicht vorerst.
Allerdigns weiß keiner welche Apps wirklich betroffen sind.

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Apps es nun sind? Am Anfang waren es über 50, auf Heise.de steht was von über 350 Apps. Welche Apps soll ich deinstallieren? Ich hatte mal CamScanner Free getestet aber aktuell nicht installiert. Bin ich nun sicher? Das kann trotzdem wohl keiner beantworten weil es keine genauen Aussagen von Apple gibt.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
es gibt zwar inzwischen jede Menge Beiträge zum Thema "App-Store gehackt
Und einer mehr trägt dann zur Übersicht weiter bei...?
aber so wirklich weiß ich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...
Das steht aber deutlich im bereits bestehenden Magazin Beitrag. Auch wie man sich verhalten sollte.
Dort ist auch diese gute Blog Seite verlinkt: http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2015-09-a.php

Mod Info
Und daher ist hier zu.

• Like
Reaktionen: maddi06
Status
Für weitere Antworten geschlossen.