• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App Store-Direktor entwickelte zweifelhafte Apps

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Dies wäre keine Nachricht, würde Apple sich nicht wiederholt mit dem Vorsatz brüsten, nur Software höherer Qualität in seinen App Store zu lassen. Was zum Teil in absurden Ergebnissen resultiert (Der Webbrowser Opera ist aufgrund des insgesamt eher jugendunfreundlichen Internets immer noch als "nicht kindgerecht" markiert), wird erst so richtig witzig, wenn man sich den aktuellen Direktor anguckt: Phillip Shoemaker, aktuell der Chef des App Stores, betätigte sich vor seiner Anstellung bei Apple ebenfalls als Entwickler und brachte so großartige Produkte wie "Animal Farts" (Tierfürze) in die Welt. Frustrierte Entwickler dürfen also mal nach seiner ehemaligen Firma "Gray Noodle" suchen und sich die Ironie auf der Zunge zergehen lassen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple behauptet zwar, dass die Programme vor seiner Anstellung entwickelt und im Store veröffentlicht wurden, Engadget hat das ganze aber mal nachgerechnet und kommt zu einem anderen Ergebnis.

100818-ifrat-01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tim-maximilian

Prinzenapfel
Nun ja, also ich finde jetzt nicht das das unfair ist. :D

Ich erinnere mich an ganz tolle schwachsinnige Games, wo man einen Knopf drücken sollte. :-D
Oder das Tacker-Spiel. :-D

Und die waren in den top 10. :-D :-D

er wollte sich halt auch mit der programmierweise vertraut machen. :-D

Tim

deloco

Weißer Winterkalvill
Hihi… Wollte gerade ein wenig meckern, aber der Rechtschreibfehler im Titel wurde ja schon behoben…
…zweifelhaften Apps

Ich finde aber, ganz ehrlich gesagt, diese News ist es wirklich nicht Wert als Nachricht bezeichnet zu werden…

Außerdem sagen die bei Engadget auch nur, dass Shoemaker über Twitter der Welt mitteilte, dass er eine neue berufliche Orientierung habe… Vielleicht hat er sich da halt gerade beworben… Wen interessiert's?

Ich glaube nicht dass Apple so große Fehler macht, dass sie solche Programme noch veröffentlichen, nachdem der Entwickler bei Apple eingestellt wurde, weil Apple ja doch ein wenig auf seinen Ruf achtet…

Und wie tim-maximilian das auch schon sagte: Es erschienen so unglaubliche Apps im Store, dass man dies hier nun wirklich nicht als unfaire Bevorzugung bezeichnen kann, selbst, wenn die Apps nach Shoemakers Einstellung veröffentlicht wurden…

slaya23

Goldparmäne
Ich erinnere mich an "Schüttel das Baby bis es stirbt" :p

Mitglied 82689

Gast
Hat nicht jeder ein paar Leichen im Keller? ;)

jomi

Kleiner Weinapfel
Naja, die Bild-Zeitung hat auch viele Mitarbeiter, die wesentlich mehr Niveau haben als die von ihnen verfassten Inhalte…

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
ich finde das censoring eh leicht dumm, dann soll es eben einen apple ab 18 store geben, wo ich mir die ganzen versauten, schmutzigen und dummen apps laden kann...

sowas wie ivibrator war sicher schonmal im gespräch :D...

OS Robert

Querina
tja Niveau ist keine Hautcreme, und Stil nicht das ende eines Besens

deloco

Weißer Winterkalvill
Naja, die Bild-Zeitung hat auch viele Mitarbeiter, die wesentlich mehr Niveau haben als die von ihnen verfassten Inhalte…

Die dürfen sich doch schon längst nicht mehr Zeitung nennen…