• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App Store - Apps werden nicht geladen

jackbauer1909

James Grieve
Hallo zusammen,

bin mir gar nicht mal sicher ob das jetzt ein iOS10 spezifisches Problem ist, aber vorher hatte ich sowas jedenfalls noch nicht.. Also: Habe mein iPhone am Samstag auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ein aktuelles Backup über iTunes eingespielt. Die Apps wurden dann nach und nach geladen und noch bevor alle Apps wieder heruntergeladen waren, habe ich drei Spiele gelöscht, sodass diese erst gar nicht geladen wurden. Seitdem werden diese drei Spiele im App Store dauernd so dargestellt, als würden sie noch heruntergeladen. Also der blaue Kreis mit der Stopptaste in der Mitte. Wenn ich darauf drücke, wird das ganze kurz ausgegraut und bleibt danach dann so.

Was ich schon versucht habe, um dies zu beheben:
- Soft Reset
- entsprechende Apps über iTunes aufs iPhone installiert (wird danach im App Store noch genauso angezeigt)
- die entsprechenden Apps über Käufe aus - und wieder eingeblendet
- mit iExplorer die Dateien im Downloads Ordner gelöscht (waren auch genau drei Dateien...)

Das "Problem" bleibt aber weiterhin bestehen. Hab auch keine Ahnung ob das irgendwie am Akku zieht wenn der dauernd versucht, diese Apps herunterzuladen.
Habe mal einen Screenshot angehangen von einem Beispiel.

Was kann man da noch machen?

Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• IMG_2077.PNG
    IMG_2077.PNG
    612,5 KB · Aufrufe: 28

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hast du dich mal vom Store abgemeldet, Neustart gemacht und wieder angemeldet?

jackbauer1909

James Grieve
Danke für die schnelle Antwort. Gerade direkt mal versucht, aber das ändert leider auch nichts.