• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App-Store-Angebot am 24. Mai: Forklift für 0,79 €

Irving

Lambertine
Vorhin sah ich, dass Forklift, der Datei-Manager, im Apple-App-Store heute als zeitlich limitierte Aktion für nur 0,79 € angeboten wird. Regulärer Preis: ca. 30 $. Für Interessierte also ein richtiger Schnapper...

• Like
Reaktionen: Nathea

beni87

Querina
Hab es auch gerade im Mac AppStore entdeckt und wollte das Forum beinahe in einem neuen Thread darüber informieren. Dank Forensuche habe ich vorher diesen Thread gefunden :)

Ich finde Forklift ist ein klasse Programm. Wer noch einen Dateimanager sucht, sollte hier zuschlagen. AppStore Link

mza_4424841834962360038.800x500-75.jpg

Irving

Lambertine
Die Aktion ist anscheined heute abgelaufen. Regulärer Preis ab heute wieder: 23,99 €.

@ beni87
Ja, Forklift ist tatsächlich ein sehr gutes Programm. Zudem hat es (wie auch Pathfinder) so einige Features integriert, für die man sonst extra Tools bräuchte. Wobei mir bei Forklift besonders gefällt, dass es hinsichtlich der Performance ein besseres Ansprechverhalten hat. Auch der Speicherverbrauch ist etwas niedriger, was allerdings wohl auch damit zusammenhängt, dass sich Pathfinder potentiell tiefer ins System begibt und Finder-Funktionen komplett übernimmt.

Auch haben bei Forklift einige Funktionen ihre Eigenheiten. Z.B. kann man zwar passwortgeschützte Zip-Dateien usw. erstellen. Nur lassen sich einige davon dann auch nur wieder mit Forklift öffnen. Das funktioniert beim Pathfinder hingegen reibungsloser und bzgl. der sonstigen Verwendung der Zips barrierefrei. Das sollte gepatcht werden.
Auch die Batch-Rename-Funktion ist zwar präzise, erschließt sich hinsichtlich der Funktionsweise aber weniger intuitiv. Diesbezüglich ziehe ich dann den auch von meiner Frau seit einiger Zeit genutzten 'NameMangler' vor.

Letzten Endes liegen Pathfinder und Forklift aber dichtauf. Ein Blick auf beide Programme lohnt, wenn jemand leistungsstarke Datei-Manager braucht.

Für alle anderen (und somit auch für mich) lohnt sich aber bereits so eine Mini-Erweiterung wie XtraFinder. Integriert sich als Plugin unauffällig in den Finder, kostet nix und liefert Funktionen (Ordner oben, Ausschneiden/Einfügen usw.), die den Finder knapp, aber sinnvoll ergänzen. Hat sich bewährt und würde ich mittlerweile missen.
http://www.trankynam.com/xtrafinder/