• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Store 22 Stunden für ein Download!

Montekete

Starking
Ja ich bin absoluter Baphomets Fluch Fan ;) man muss sich nicht schämen.
Ist das normal das es 22 Stunden dauern soll?
1,3GB sind zwar nicht ohne, aber es kann doch nicht normal sein das der download 22 Stunden dauern soll...
Ich habe eine 16000er Leitung, wahrscheinlich liegt es auch am Wochenende.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
So wie ich den App Store erlebe, muss man Geschindigkeit woanders suchen, nicht jedoch dort.

Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass die angegebene Zeit stimmt - trotz DSL 16000.

Pedobear

Morgenduft
Ja ich bin absoluter Baphomets Fluch Fan ;) man muss sich nicht schämen.
Ist das normal das es 22 Stunden dauern soll?
1,3GB sind zwar nicht ohne, aber es kann doch nicht normal sein das der download 22 Stunden dauern soll...
Ich habe eine 16000er Leitung, wahrscheinlich liegt es auch am Wochenende.

Also: 16k Leitung habe ich auch. Ich lade grundsätzlich, also auch im App Store, mit 1,5MB/s und ich wüsste keinen Grund, warum derzeit die App Store Server ausgelastet sind (Oder ist ein neues Betriebsystem rausgekommen? :D )

Lädt dein Rechner etwas im Hintergrund herunter? Oder ein Rechner in deinem Netzwerk?

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Mal den Cache Ordner in der User Libary für den app Store löschen. Hat bei mir geholfen.

Montekete

Starking
Hallo Sonnenschein,
kannst du mir mal den genauen Weg dort hin aufzeigen, sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.

the_slow_build

Reinette de Champagne
Hast du schon mal probiert den Download einfach kurz zu pausieren und dann fortzusetzen? Das hat bei mir schon ein paar mal geholfen.

Montekete

Starking
Das war das erste was ich ausprobiert habe, sogar schon einen Neustart gemacht....

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Unter Lion: Finderleiste alt drücken und halten und unter "gehe zu" zur Libary navigieren. Dort den Ordner Caches öffnen. Dann den Ordner AppStore suchen und löschen. Papierkorb leeren. Neustart und fertig. :)

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
In der Library den Ordner Preferences suchen und auch dort alle AppStore Einträge löschen. Sind unter Lion 2 Dateien. Eine davon trägt die Endung .plist.

Montekete

Starking
Ordner und plist sind gelöscht, pendelt weiterhin bei 17 Stunden....
Apple Hotline hat schon Wochenende...
Dann wird es heute wohl doch kein Spiele Abend sondern ein TV Abend.
Lion ging bedeutend schneller.

Montekete

Starking
Ja habe ich!
Man verliert echt die Lust etwas zu kaufen, ich dachte das es relativ fix geht.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Das geht auch fix und liegt nicht an deiner Leitung. Google dein Problem und du wirst merken das du nicht der einzige bist.

Montekete

Starking
Da bin ich beruhigt, dann wird es halt morgen ein Spieleabend,
danke für die Hilfe.