• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App´s bereinigen

einerwiekeiner

Granny Smith
Hallo,

in meinem iTunes haben sich unzählige App´s angesammelt, die schon lange nicht mehr nutze oder die nur kurz getestet wurden.

Ich würde gerne alle App´s aus iTunes und von meiner Festplatte löschen, die momentan auf keinem meiner iOS-Geräte installiert sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass relativ komfortabel zu machen? Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden.

Danke für eure Tipps!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
In iTunes in der Mediathek-Apps-Übersicht die betreffenden Apps markieren, einen Sekundärklick machen und dann auf "Löschen" klicken.

Pioneer

Tokyo Rose
Oder einfach alle Apps aus iTunes löschen und danach die Einkäufe von den iOS-Geräten übertragen.

einerwiekeiner

Granny Smith
Wie man App´s in iTunes löscht ist mir bekannt.;)

Ich suche eine Selektions- oder Sortiermöglichkeit, um die App´s zu finden die auf keinem iOS-Gerät installiert sind bzw. genutzt werden.

Z.B. sind in iTunes 300 App´s, 100 aber nur tatsächlich auf iPhone/iPad installiert. Die "unnötigen" 200 möchte ich selektieren und löschen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Geh auf die Devices und schau, wo kein Haken gesetzt ist; die Apps kannst Du dann wohl löschen.

Pioneer

Tokyo Rose
Geht meines Wissens wirklich am komfortabelsten mit der von mir bereits erwähnten Methode:

- alle Apps löschen
- Rechtsklick auf das Gerät in iTunes und "Einkäufe von XYZ übertragen"

smoe

Roter Winterkalvill
Dazwischen aber nicht syncen, sonst verlierst du unter Umständen die Apps auch am Gerät ;)

Pioneer

Tokyo Rose
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt davor noch eine Abfrage, ob die Apps wirklich gelöscht werden sollen ;)

Da sollte man dann halt eher auf "nein" klicken...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber mit der Funktion werden doch nur Apps übertragen, die auch mit dem iPhone geladen/gekauft wurden?!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wie man App´s in iTunes löscht ist mir bekannt.;)

Ich suche eine Selektions- oder Sortiermöglichkeit, um die App´s zu finden die auf keinem iOS-Gerät installiert sind bzw. genutzt werden.

Z.B. sind in iTunes 300 App´s, 100 aber nur tatsächlich auf iPhone/iPad installiert. Die "unnötigen" 200 möchte ich selektieren und löschen.
Wenn Du's gleich so geschrieben hättest, hätte ich Dich auch verstanden. Du schriebst ja aber

Hallo,

in meinem iTunes haben sich unzählige App´s angesammelt, die schon lange nicht mehr nutze oder die nur kurz getestet wurden.

Ich würde gerne alle App´s aus iTunes und von meiner Festplatte löschen, die momentan auf keinem meiner iOS-Geräte installiert sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass relativ komfortabel zu machen? Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden.

Danke für eure Tipps!
Davon, dass Du eigentlich nur einen Weg zum einfachen Selektieren suchst, und ansonsten weißt, wie man die Apps löscht, stand da nichts... ;)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
du kannst das auch über den iTunes-Shop über deinen Account tun; dann sind die Apps aber wirklich weg !