• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

App restlos löschen

Tom8422

Alkmene
Registriert
05.09.23
Beiträge
34
Moin, mir ist aufgefallen,dass wenn ich eine App neu installiere, immer noch die alten Login Daten gespeichert sind . Also die App sich scheinbar gemerkt hat mit welchem Benutzernamen ich mal eingeloggt war . Kann man die Apps so löschen , dass hier keine „Reste“ überbleiben .

Lg
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.838
Unter ICloud Backup besagte App Schalter deaktivieren dann ist es Daten gelöscht
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.091
Nein, zumindest nicht generell.

Ich habe vor kurzem mehrere Apps gelöscht. Von diesen gelöschten Apps taucht nur noch eine (!) im Gerätebackup der iCloud auf. Die andren allesamt nicht.

Das lässt nun den Rückschluss zu, dass nicht generell alle Apps im iCloud Backup verbleiben.

Kann das sein, dass die Zugangsdaten des TE im iCloud Schlüsselbund liegen? Wenn ja, hat sich nicht die App die Zugansdaten für eine reinstallstion gemerkt, der Schlüsselbund hat bemerkt, dass für die App Zugangsdaten vorliegen und diese Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.838
Nein, zumindest nicht generell.

Ich habe vor kurzem mehrere Apps gelöscht. Von diesen gelöschten Apps taucht nur noch eine (!) im Gerätebackup der iCloud auf. Die andren allesamt nicht.

Das lässt nun den Rückschluss zu, dass nicht generell alle Apps im iCloud Backup verbleiben.

Kann das sein, dass die Zugangsdaten des TE im iCloud Schlüsselbund liegen? Wenn ja, hat sich nicht die App die Zugansdaten für eine reinstallstion gemerkt, der Schlüsselbund hat bemerkt, dass für die App Zugangsdaten vorliegen und diese Angeboten.
Dann hast du vorher Haken rausgenommen bevor du deinstalliert hast. Bei mir sind alle gelöschten Apps mit jeweiligen Daten
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.288
iCloud Backup hat mit der Sache nichts zu tun.
Einträge in der Keychain bleiben auch nach dem Löschen der App erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.270
Login Daten könnten auch in den "Passwort" Einstellungen (bzw ab ios18 als eigene App) gespeichert sein. da kann man sie manuell raus löschen