Hallo,
ich versuche seit gestern meine App "Remote" zum laufen zu bringen. Google habe ich schon bemüht um einiges auszuschließen. Ich komm nicht weiter.
Zur Ausgangssituation
Geräte:
Internet -->Fritzbox -->Netgear Netzwerkswitch --> AirPort Express --> MacBook Pro 2011/iPhone 4.
-Habe in der Fritzbox schon geguckt "Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiviert.
-Remote hatte ich schon gelöscht und neuinstalliert
-Geht weder über Privatfreigabe noch mit Code
-Unter Einstellungen-->Geräte habe ich schon alle Geräte gelöscht
-Firewall ist aktiv aber wenn ich sie ausschalte klappt es auch nicht
-iTunes Mediathek ist übers Netzwerk freigegeben
-Habs Macbook schon per LAN am Switch angeschlossen, ohne Resultat.
Mit meinem PC hatte ich keine Probleme. PC war per LAN direkt am Switch. Dort hatte ich Privatfreigabe aktiviert.
Die Remote App findet auch meine Mediathek nur verbindet sie dann ewig und sagt mir schlussendlich:
"Remote kann keine Verbindung zu Ihrer iTunes-Mediathek herstellen. Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen sie es erneut"
Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Auch das Update der App heute morgen hat keine Abhilfe gebracht.
Danke schonmal für eure Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach! ^^
ich versuche seit gestern meine App "Remote" zum laufen zu bringen. Google habe ich schon bemüht um einiges auszuschließen. Ich komm nicht weiter.
Zur Ausgangssituation
Geräte:
Internet -->Fritzbox -->Netgear Netzwerkswitch --> AirPort Express --> MacBook Pro 2011/iPhone 4.
-Habe in der Fritzbox schon geguckt "Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiviert.
-Remote hatte ich schon gelöscht und neuinstalliert
-Geht weder über Privatfreigabe noch mit Code
-Unter Einstellungen-->Geräte habe ich schon alle Geräte gelöscht
-Firewall ist aktiv aber wenn ich sie ausschalte klappt es auch nicht
-iTunes Mediathek ist übers Netzwerk freigegeben
-Habs Macbook schon per LAN am Switch angeschlossen, ohne Resultat.
Mit meinem PC hatte ich keine Probleme. PC war per LAN direkt am Switch. Dort hatte ich Privatfreigabe aktiviert.
Die Remote App findet auch meine Mediathek nur verbindet sie dann ewig und sagt mir schlussendlich:
"Remote kann keine Verbindung zu Ihrer iTunes-Mediathek herstellen. Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen sie es erneut"
Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Auch das Update der App heute morgen hat keine Abhilfe gebracht.
Danke schonmal für eure Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach! ^^