• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

App (Remote) funktioniert am MBP nicht.

kuemmerling

Golden Delicious
Hallo,

ich versuche seit gestern meine App "Remote" zum laufen zu bringen. Google habe ich schon bemüht um einiges auszuschließen. Ich komm nicht weiter.

Zur Ausgangssituation

Geräte:
Internet -->Fritzbox -->Netgear Netzwerkswitch --> AirPort Express --> MacBook Pro 2011/iPhone 4.

-Habe in der Fritzbox schon geguckt "Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiviert.
-Remote hatte ich schon gelöscht und neuinstalliert
-Geht weder über Privatfreigabe noch mit Code
-Unter Einstellungen-->Geräte habe ich schon alle Geräte gelöscht
-Firewall ist aktiv aber wenn ich sie ausschalte klappt es auch nicht
-iTunes Mediathek ist übers Netzwerk freigegeben
-Habs Macbook schon per LAN am Switch angeschlossen, ohne Resultat.

Mit meinem PC hatte ich keine Probleme. PC war per LAN direkt am Switch. Dort hatte ich Privatfreigabe aktiviert.

Die Remote App findet auch meine Mediathek nur verbindet sie dann ewig und sagt mir schlussendlich:
"Remote kann keine Verbindung zu Ihrer iTunes-Mediathek herstellen. Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen sie es erneut"

Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Auch das Update der App heute morgen hat keine Abhilfe gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach! ^^

kuemmerling

Golden Delicious
Habe eben gelesen das es wohl an den neuen MacBook Pro's liegt. Man wartet wohl auf ein Update seitens Apple.

Jemand hier die selben Erfahrungen gemacht?

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja, bei mir geht es auch nicht! Ich kann zwar den Pin zum Koppeln eingeben, aber ich kann nicht zugreifen. Über die Privatfreigabe geht es auch nicht. Getestet mit iPhone 4, iPod 4 und iPhone 3gs.

patrick72

Erdapfel
Gleiches Problem liegt auch hier vor. MBP 2011, iPhone4, TimeCapsule.
Mediathekt wird zwar angezeigt, aber ein Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Sowohl über Remote vom iPhone aus als auch aus der iPod Anwendung über "freigegeben".

Hoffen wir auf ein Update.

Deleted member 99757

Gast
Kenne nicht genau die Lösung, aber sowas ist bei mir immer die Firewall. Andernfalls würde ich mal probieren, ob es geht, wenn du mit dem MBP ein WLAN anlegst und direkt mit dem MBP verbindest. Dann weißt du wenigstens, ob es an einer der Komponenten dazwischen liegt.

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Liegt nicht an der Firewall und das Problem wurde (bei mir) mit dem Update von gestern Abend behoben :) bei mir funktioniert nun alles