• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

APP "NOTES" Dauernd rot markiert

Hallo,

Wenn ich notes in mein iphone 6 nutze dann werden Wörter wie "ouvrire, Maigrire, Acheter, dictionnaire" verbessert und danach wird es wieder verbessert und dann nochmal verbessert und es wird dauernd als zu verbessern mit einer untern Linie rot unter dem Wort markiert. Ich find dass nicht schön wenn mein ganzer Text mit den untern rotenLinien markiert ist. Ich schreib in drei Sprachen in notes. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Na klar hat es damit zu tun. Fass du mit "notes" die Notiz.app meinst.
Du müsstest jedes Mal wenn du die Sprache wechselst auch die Tastatureinstellung (Allgemein / Tastatur) wechseln. Zuerst richtest du dir die drei Tastatur der gewünschten Sprachen ein, danach wechselst du immer je nach Sprache.
Wenn du dann die Wörter richtig schreibst, hast du keine roten Unterwellungen.

Ich schreib auch in Luxemburger und die Tastatur find ich nicht. Gibt es ein Ordner für Wörter drinzuspeichern.

Ja das gibt es auch. Wieder unter Tastaturen / Kurzbefehle. Da kannst du Abkürzungen für jede Art von Wörtern eingeben. Natürlich ist das nur sinnvoll, für Wörter, die du oft gebrauchst. Aber auch fremdsprachige Wörter, die du gern falsch schreibst kannst du eingeben: links "schecher" / rechts "chercher".

Aber du weißt schon, dass die automatische Korrektur recht eigenwillig ist und oft neue Wörter erfindet und sie hinschreibt. Man muss höllisch aufpassen, wenn man die verwendet und vor allem Mails genau durchlesen, um nicht Unverständliches oder gar Beleidigendes zu versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sie haben mir sehr viel geholfen ! Ich habe viel Zeit verbracht um es verstehen zu können ! Dann hab ich mich entschieden in diesem Forum die Frage zu stellen ! Den Support fand ich echt Suuperklasse ! Ich muss aber zugeben ich habe meine Frage gut eine Woche vorbereitet. Hätte ich meine Frage am gleichen Tag gestellt wo ich Sauer wurde als schon wieder meine Texte rot unterstrichen waren, dann wäre es ein viel längere Fragen / Antworten spiel gegeben. Oder ?

haha, oder Du bist nur begabt :)

Auf jeden Fall Babummmmm Geil Fett und ein Problem weniger in meinem Leben :) Und eine Offene Tür öffnet sich...kuiiiisch !!!

Schönen Tag und grüsse ans Team und Managment !

Jose R.

• Like
Reaktionen: salome und dadudeness
Freut mich, dass ein Problem gelöst ist. Du kannst hier jederzeit jede Frage stellen. Manchmal dauert es eine Weile, bis jemand antwortet.
Du hast recht, wenn man sehr ärgerlich ist, sollte man sich etwas abkühlen, damit nicht Unschuldige (wir hier) den Ärger abbekommen.
Danke für dein Feedback.