• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App nicht beenden oder autom. abschalten (BT) ?

4711Austria

Golden Delicious
Hallo!
die Tesla App beendet sich selbstständig, damit wird die BT Key Funktion deaktiviert und man muss die App erst öffnen damit man das Fahrzeug aufschließen kann. Das passiert, wenn man die App schon etwas länger nicht benutzt hat - ohne Restart vom Handy oder manuelles beenden der App.
Die App benutz near field BT und das normale BT für Medien, near field soll immer aktiv bleiben.

Wie kann man dieses abschalten deaktivieren ?

Vielen Dank

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hintergrundaktivität erlaubt für die App?

So richtig geschlossen wird am iPhone ja i.d.R. keine App… Von daher würde ich wirklich eine Einstellung oder so vermuten, die ein Problem macht. Nur: hier sind die wenigsten Tesla-Fahrer, denke ich. Wahrscheinlich wird es schneller in einem Tesla-Forum Hilfe oder Lösungen geben? Oder Tesla selbst? Bieten die nicht über das Handy etc. Unterstützung? Sollen da ja sehr mobil u. fortschrittlich sein…

4711Austria

Golden Delicious
Hi

die Tesla Community hat mich zu Apple verwiesen ;)

das iPhone dreht da nach Inaktivität das ab, der Meinung wäre ich.
Ich kann aber keine Einstellung dazu finden.
Energie sparen?