• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[12 Monterey] App Menü von DiskDrill wieder loswerden

Holger K.

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe eine Fachfrage an Euch die ich selbst nicht lösen kann.
Auf meinem MacBook habe ich vor längerer Zeit das Programm DiskDrill installiert (jedenfalls glaube ich, dass es mit DiskDrill gekommen ist). Dabei glaube ich hat sich eine Anzeige in der Menüleiste eingeschlichen welche ich gerne wieder loshaben möchte.

Könnt Ihr mir erklären wie ich das am besten anstelle, da ich nicht weiß nach was ich auf meinem MacBook überhaupt suchen müsste und auch wo ich suchen müsste um diese Anzeige wieder loszuwerden?
Wenn Ihr von mir noch irgendwelche Angaben oder sonst was braucht, immer her mit den Fragen. Soweit es in meiner Macht liegt, helfe ich gerne.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Holger

Anhänge

• Leiste 2.jpeg
    Leiste 2.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 4

Holger K.

Golden Delicious
Ich habe DiskDrill aus dem Programmordner in den Papierkorb verschoben.
Aber dein Hinweis hat micch auf die Idee gebracht da mal schnell die Google Suche anzuwerfen und ich wurde auf der DiskDrill Seite fündig.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich DiskDrill über den Apple App Store gekauft habe und bei dieser Version ist eine Deinstallation gemäß der DiskDrill Hilfeseite niccht möglicch, da dort diese Funktion gar nicht vorhanden ist.

Ich habe dann die Free Version schnell runtergeladen von der DiskDrill Homepage und dann über das Menü deinstalliert und weg ist auch das Menüprogramm.

Danke noch einmal mit dem Tipp, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen, das man es nicht einfach in dden Papierkorb verschiebt.

Anhänge

• 727BA7B1-4120-4EE0-9090-FD9F95F2043D.jpeg
    727BA7B1-4120-4EE0-9090-FD9F95F2043D.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 1

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Könnt Ihr mir erklären wie ich das am besten anstelle, da ich nicht weiß nach was ich auf meinem MacBook überhaupt suchen müsste und auch wo ich suchen müsste um diese Anzeige wieder loszuwerden?
Man kann jede Statusanzeige (außer Datum und Kontrollzentrum) in der Menüleiste loswerden, indem man die cmd-Taste festhält und das Symbol aus der Menüleiste zieht.