• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[3GS] App "Klingeltöne" und "Filme"

DomeEver

Erdapfel
Hey Leute,

1. Problem: Klingeltöne mit Hilfe einer App einstellen

habe mir die App "Klingeltöne" gekauft und versuche nun vergebens einen dieser Klingeltöne zu verwenden.
Dabei gehe ich wie folgt vor:

Ich wähle den Ton, z.B. "Pikachu" aus, verbinde mein iPhone 3GS mit iTunes und gehe auf iPhone - > App -> gehe runter auf "File Sharing" und wähle die App. Dann wird der Ton angezeigt. Soweit so gut ->ich speichere ihn auf dem Desktop zwischen. Nun müsste ich den Ton und Klingelton oder RIngtones abordnen bei iTunes und hier das Problem: Es gibt keine Karteikarte/Unterordner in der Mediathek namens Ringontes/Klingeltöne. Was mache ich nun oder was mache ich falsch?

2. Problem: Filme auf mein iPhone bringen

Ich habe eine riesige DVD-Sammlung mit Scrubs, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Family guy, etc.
Diese will ich nun auf mein iPhone bringen für Unterwegs habe sie auch schon enkodiert auf .mov damit sie unter Filme bei iTunes abgespeichert werden können. Will ich jetzt jedoch diese auf mein iPhone ziehen kommt eine Fehlermeldung "Dieses Video kann nicht auf ihr iPhone übertragen werden". Was mache ich falsch? Kann man das irgendwie umgehen?

UPDATE: Mittlerweile kommt keine Fehlermeldung mehr sondern es passiert einfach nichts ):

Ich habe die SuFu benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Bezüglich deiner zweiten Frage (Filme): In Deutschland ist es nicht erlaubt, Kopien von kopiergeschützten DVDs herzustellen. Daher gibt es bei Apfeltalk auch keine Hilfestellungen dazu.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Da es auch DVDs gibt welche keinen Kopierschutz besitzen hier zumindest ein Verweis auf das nützliche Tool "Handbrake". http://handbrake.softonic.de/mac

Damit musst Du die Daten der DVD konvertieren auf ein Format mit welchem das iPhone umgehen kann. AVI z.B. geht gut in Verbindung mit dem VLC Player für iPhone.

Ich habe z.B. eine Paulchen Panter Staffel von einer nicht kopiergeschützten DVD in AVI erstellt.

Zu den Ringtones: Schau mal in den iTunes Einstellungen. Dort kannst Du unter Allgemein > Anzeigen ein Häkchen setzen bei "Klingeltöne".
Dann siehst Du das auch in der Mediathek und kannst Deinen Klingelton vom Desktop dort hineinziehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da es sich bei dem vom TE erwähnten DVDs um kopiergeschützte Medien handelt, bringt ihm der Tipp nicht viel und wir brauchen gar nicht weiter darüber zu diskutieren.

micki

Nun, ein Tip bringt immer etwas, vielleicht nicht dem TE allein, vielleicht dem TE aber auch im Zusammenhang mit anderen, älteren DVDs aus seiner Sammlung.

Ich bin auch ganz klar dafür das Urheberrecht zu waren, aber ich bin auch ganz klar dagegen restriktiv Informationen vorzuenthalten und User zu diskreditieren!
Nicht jeder ist Hacker und/oder Urheberrechtsbrecher!

landplage

Admin
AT Administration
Zu Handbrake gibt es nun mehr als genug Threads hier im Forum:
Klick 1
Klick 2
und sogar ein Tutorial.
Mit ein bißchen Suche hätte man die Frage auch selber beantworten können.

micki

Mal ganz ehrlich: Da leiste ich ein wenig Hilfestellung und ihr macht so ein Fass auf?

Ist das hier ein Forum?

landplage

Admin
AT Administration
Erfahrungsgemäß besteht eine erhöhte Gefahr, daß Threads zum Thema "gerippte DVDs" schnell aus dem Ruder laufen. Und die zweite Frage wäre mit etwas Suchen schnell beantwortet gewesen.

DomeEver

Erdapfel
Leute,

wenn ihr euch hier nun weiter streiten wollt über eine Sache wo ihr beide recht habt gut aber dann verteilt eure ICQ Nummern oder Whats App oder sonst was und gut ist. Ich habe verstanden, dass neue DVDs nicht aufs iPhone gezogen werden dürfen aber alte mit dem Tool schon.

Wenn ihr mir nun keine Antwort auf die erste Fragen geben könnt bitte ich euch den Thread zu verlassen - und vorher noch eure Texte die komplett Fehl am Platz sind zu löschen.

Kann doch nicht sein, dass wegen so einer Frage gleich so rumgezickt wird.

Und ich habe gesucht - nur die beste Suche bringt nichts wenn man nicht die richtigen Begriffe benutzt und Handbrake oder wie das Programm nun heißt war nicht in meinem Suchwortrepertoire

Aber da ihr mir beide nicht wirklich geholfen habt - Leute ich habe schon Videos im richigen Format und bei iTunes es geht darum, diese auf mein iPhone zu bekommen